ÖPNV-Linien nehmen anderen Weg

Behinderungen am 4. Juni: Sperrungen rund um das Bonifatiusfest

Aufgrund des Bonifatiusfestes kommt es zu Behinderungen in der Innenstadt.
Symbolbild: Stadt Fulda

31.05.2023 / FULDA - Wegen der Feierlichkeiten zum Fuldaer Bonifatiusfest am Sonntag, 4. Juni, werden die Pauluspromenade und die Johannes-Dyba-Allee von acht Uhr bis circa zwölf Uhr für den Verkehr voll gesperrt.



Aufgrund verschiedener Aufbauten für den Freiluft-Gottesdienst auf dem Domplatz stehen die Domdechanei und der Parkplatz "Domdechanei" sowie der Parkplatz "Eduard-Schick-Platz" am 4. Juni ab 6.30 Uhr nicht zum Parken zur Verfügung. Als Alternative kann der Parkplatz in der Weimarer Straße angefahren werden.

Änderungen im ÖPNV: Folgende Haltestellen können von den Stadtbuslinien am Vormittag des 4. Juni nicht angefahren werden: Dom, Paulustor, Abtstor, Kronhof, Hinterburg, Robert-Kircher-Straße, Rosengarten und Weimarer Straße. Die Linien 3, 5 und 7 fahren in dieser Zeit über die Rabanusstraße, Dal-bergstraße und Bardostraße zur Haltestelle "Feuerwache". Die Linien 1, 2 und 4 fahren über die Kurfürstenstraße zu den Haltestellen "Adalbert-straße", "Birkenstieg" bzw. "Antoniusheim". (pm)+++

X