Auf der LogiMAT & transport logistic
Messewochen bei Marotech und dem 3G Kompetenzzentrum Ladungssicherung
Fotos: Privat
27.05.2023 / FULDA -
Der Fuldaer Profi für Ladungssicherung Marotech und das 3G Kompetenzzentrum Ladungssicherung waren Ende April und Anfang Mai gleich auf zwei bedeutenden Branchenmessen präsent. Neben der LogiMat in Stuttgart stand auch die transport logistic in München auf dem Programm. Präsentiert wurden die neue Produktlinie MT Pro für Ladungssicherung im textilen und mechanischen Bereich, die BIO-Antirutschmatte als nachhaltige Alternative sowie die MT Secure-Reihe für verschiedene Spezialanwendungen und Direktbeschichtungen auf PU-Basis.
Die Vorführungen wurden begleitet durch Erklärungen der zertifizierten 3G Trainer und Berater für Ladungssicherung sowie Vorträge zu verschiedenen Themen der Ladungssicherung und Verpackung. Zum Teil konnten die Berater den Besuchern noch vor Ort Lösungen für ihre Ladungssicherungsprobleme aufzeigen. Unterstützt wurde der Messestand auch von den Fuldaer Firmen Noll Nutzfahrzeuge und Rhönsprudel.
Um den Lärm an Laderampen zu reduzieren, hat Marotech die Effekte der neuen Antidröhnplatte demonstriert.
Besucher der Messe konnten anhand einer eigens konstruierten Musterrampe des Überladebrückenherstellers Meyer-Tonndorf live erleben, wie sich eine Geräuschreduzierung um bis zu -25 dBA an Verladeanlagen auswirkt. Die Marotech Antidröhnplatte erreicht damit laut Gutachten eine Geräuschreduktion von über 85 Prozent.Insgesamt blicken die Verantwortlichen zufrieden auf beide Messen zurück. "Jetzt liegt der Fokus darauf, die Kontakte nachhaltig zu bearbeiten und die Messethemen zielgerichtet weiterzuverfolgen" so Geschäftsführer Steffen Uth. "Durch den weiteren Ausbau der genannten Produktlinien haben wir uns mittlerweile zu einem echten Vollsortimenter in den Bereichen Ladungssicherung und Logistik entwickelt. Mit Marotech und dem 3G Kompetenzzentrum Ladungssicherung sowie 10 eigenen zertifizierten Trainern und Beratern für Ladungssicherung gewährleisten wir eine umfassende 360-Grad-Ladungssicherung. Das Spektrum beginnt bei der Beratung und Herstellung und reicht bis hin zur Prüfung und dem Vertrieb" resümiert der Unternehmer. (pm) +++