POLIZEIREPORT

Unfall beim Fahrstreifenwechsel - Vorfahrtsverletzung

Polizeireport Fulda.
Symbolbild: O|N

21.05.2023 / FULDA - Unfall unter Alkoholeinfluss


FULDA. Am frühen Donnerstagmorgen (18.05.2023,01:59 h) kam es in der Frankfurter Straße in Fulda zu einem Verkehrsunfall. Ein 31-jähriger Eichenzeller fuhr mit seinem Audi A4 die Frankfurter Straße von der Zufahrt eines Schnellrestaurants kommend. Beim Einfahren auf die Hauptfahrbahn der Frankfurter Straße geriet das Fahrzeug zu weit nach links und kollidierte mit einer Ampel und einer an der Örtlichkeit befindlichen Verkehrsinsel. Bei der Unfallaufnahme durch die Polizei stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer vermutlich unter Alkoholeinfluss stand. Er musste eine Blutentnahme und die Beschlagnahme seines Führerscheins über sich ergehen lassen und muss sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.

Unfall beim Fahrstreifenwechsel


FULDA. Am Samstag, 20. Mai 2023, ereignete sich gegen 10:30 Uhr auf der Frankfurter Straße stadtauswärts Richtung Bronnzeller Kreisel ein Verkehrsunfall. Eine 74-jährige Hyundai-Fahrerin aus der Gemeinde Großenlüder wollte auf dem zweispurigen Abschnitt vom linken auf den rechten Fahrstreifen wechseln und übersah dabei einen neben ihr fahrenden 59-jährigen Mann aus einem Fuldaer Stadtteil. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge. Der Hyundai der  Unfallverursacherin wurde derart beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit und abgeschleppt werden musste. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 8.300 Euro.

Vorfahrtsverletzung

FULDA. Am Samstag, 20. Mai 2023, wollte ein 82-jähriger Fuldaer mit seinem Pkw Toyota vom Gelände eines Einkaufsmarktes in der Frankfurter Straße nach links in Richtung Innenstadt einbiegen. Dabei übersah er eine 22-jährige ebenfalls aus Fulda stammende Opel-Fahrerin, die in Fahrtrichtung Bronnzell unterwegs war. Durch den Zusammenstoß beider Fahrzeuge entstand ein Gesamtschaden von 7.500 Euro. Der Opel war nicht mehr fahrbereit und musste abschleppt werden. (pm)+++

X