Ehrenamtliche kümmern sich

Vier kleine Kätzchen: Einfach im Karton vor einer Haustür abgestellt

Der Tierschutzverein Hünfeld kümmert sich derzeit um diese vier Kätzchen.
Fotos: Tierschutzverein Hünfeld

20.05.2023 / EITERFELD - Unerwartete Entdeckung: Am 19. Mai erhielt der Tierschutzverein Hünfeld (Kreis Fulda) einen Anruf, weil vor einer Haustür in Eiterfeld kleine Kätzchen in einem Karton vorgefunden wurden. Bereits über die zugesendeten Fotos konnte festgestellt werden, dass es sich um circa zweieinhalb bis drei Wochen junge Kätzchen handelt. "Dies bedeutet, dass die vier Kleinen nun mühevoll von Ehrenamtlichen mit der Flasche großgezogen werden müssen. Alle zwei bis drei Stunden werden die Katzenbabys versorgt", so der Verein.



Woher die Babys stammen, ist ungewiss. Ob ausgesetzt oder ursprünglich selbst gefunden und bei den Meldern abgestellt - alles ist möglich. Auch, ob es vielleicht noch mehr Geschwister gibt, bleibt offen. Irgendwo muss es jedoch eine Mama geben. Der Tierschutzverein Hünfeld hofft nun auf diesem Weg Hinweise zu erhalten und so möglichst durch eine Kastration helfen zu können, dass die Mutter in einigen Wochen nicht erneut Junge bekommt.

Hinweise können gerne über die Kontaktmöglichkeiten auf der Homepage erfolgen. Die E-Mail lautet www.tierschutzverein-huenfeld.de (pm) +++

X