Fortschreibung steht an

Bürgerbeteiligung zum Klimaschutzkonzept: Auftaktveranstaltung am 23. Mai

Seit 2013 hat die Stadt Fulda ein integriertes Klimaschutzkonzept, das unter anderem Maßnahmen für die Energieeinsparung und zum Einsatz regenerativer Energien bis hin zur Umweltbildung und Aktionen für die Stadtgesellschaft vorsieht.
Symbolbild: Stadt Fulda

20.05.2023 / FULDA - Seit 2013 hat die Stadt Fulda ein integriertes Klimaschutzkonzept, das unter anderem Maßnahmen für die Energieeinsparung und zum Einsatz regenerativer Energien bis hin zur Umweltbildung und Aktionen für die Stadtgesellschaft vorsieht. Jetzt steht die Fortschreibung des Klimaschutzkonzepts an.



Dazu lädt die Stadt Fulda alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zur Infoveranstaltung/Projektauftaktveranstaltung am Dienstag, 23. Mai, um 18 Uhr in den Marmorsaal des Fuldaer Stadtschlosses ein.

Der zuständige Umweltdezernent, Stadtbaurat Daniel Schreiner, wird zusammen mit dem für die Erstellung beauftragten Büro "COOPERATIVE Infrastruktur & Umwelt" grundsätzliche Informationen über das Projekt und den Ablauf sowie Formen der Bürgerbeteiligung geben. Weitere Termine zur Beteiligung werden dann folgen. (pm) +++

X