Schrecken am Feiertag

Segelflugzeug abgestürzt - 59-jähriger Pilot tödlich verletzt

Der 59-jährige Pilot konnte nur noch tot geborgen werden.
Symbolfoto: O|N/Henrik Schmitt

18.05.2023 / BAD WILDUNGEN - Schreckliche Nachrichten aus dem Nachbarlandkreis Waldeck-Frankenberg. Dort verunglückte am Donnerstag ein Pilot mit seinem Segelflugzeug. Er starb noch an der Unfallstelle.



Wie das Polizeipräsidium Nordhessen am Nachmittag in einer Pressemitteilung schreibt, stürzte das Segelflugzeug nach Zeugenangaben gegen 13:10 Uhr, kurz nach dem Start, aus einer Höhe von ca. 100 Metern auf ein naheliegendes Feld. Der 59-jährige Pilot konnte nur noch tot geborgen werden.

Die Kriminalpolizei Korbach in enger Absprache mit der Staatsanwaltschaft Kassel und die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchungen (BFU) haben die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. (nb/pm) +++

X