Glasscheibe zerspringt

Unfall im LGS-Shuttlebus: Rollstuhlfahrer stößt während Fahrt gegen Tür

Unfall mit einem Stadtbus in Fulda
Fotos: Henrik Schmitt

19.05.2023 / FULDA - Am Donnerstag musste die Fahrbahn an der Kreuzung Frankfurter Straße Ecke Mainstraße kurzzeitig gesperrt werden. Grund dafür war ein Unfall in einem Shuttlebus der Landesgartenschau in Fulda. Ein 53-jähriger Rollstuhlfahrer wurde dabei verletzt.



Die 23-jährige Fahrerin eines Linienbusses der Rhön-Energie, der als Shuttle-Service für die Landesgartenschau eingesetzt war, fuhr in Fulda auf der Mainstraße in Fahrtrichtung Frankfurter Straße. An der Kreuzung Mainstraße Ecke Frankfurter Straße bog die Busfahrerin mit ihrem Bus nach rechts in die Frankfurter Straße ab. Bei dem Abbiegevorgang jedoch kam ein Rollstuhlfahrer, der sich als Fahrgast in dem Bus befand, in Rutschen und prallte gegen die hintere Tür des Busses. 

Anschließend zersprang das Sicherheitsglas an der Bustür. Sofort rückten Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei an. Durch den Aufprall wurde der Rollstuhlfahrer leichtverletzt. Mit einem Rettungswagen wurde der aus Fulda stammende 53-Jährige zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehr räumte den Bereich, sodass die Unfallstelle nach kurzer Zeit wieder freigegeben werden konnte. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf 500 Euro. (nb) +++




X