Der OSTHESSEN|NEWS Podcast

#STAYORANGE: Frank und sein Team machen Football in Fulda SAINTSationell

Die Fulda Saints sind die American Football Mannschaft der Domstadt und stoßen sowohl bei Sportlern, als auch Zuschauern auf Begeisterung.
Archivbilder: O|N / Jonas Wenzel

18.05.2023 / REGION - Frank Schreiner ist Sportler aus Leidenschaft. Mit seiner American Football Mannschaft, den Fulda Saints spielt er im Team Orange, genauso wie #STAYORANGE - noch! Aber dazu mehr in der neusten Folge unseres OSTHESSEN-NEWS-Podcasts. Gemeinsam mit seinen 54 Teamkollegen startet Frank am kommenden Samstag in die Saison 2023. Ganze 100 Spielzüge kennt dann jeder von ihnen auswendig, denn eins ist klar - der Taktiksport Football ist nicht nur für den Körper, sondern auch fürs Köpfchen eine Herausforderung. 


"Nur wenn jeder weiß, was er beim jeweiligen Spielzug zu tun hat, kann es auch klappen", so Schreiner. Im Team greifen die Spieler wie Glieder ineinander, dabei sind diese so unterschiedlich wie wohl in kaum einer anderen Sportart. Von klein und wendig zum 'Durchschlingeln' bis hin zu groß und schwer als Guard der Defense. In diesem vielseitigen Kader kann jeder seine Fähigkeiten bestmöglich einsetzen. In der neuesten Folge von #STAYORANGE - dem OSTHESSEN|NEWS Podcast spreche ich mit Frank über den Hype rund um die Trendsportart Football (schließlich finden in diesem Jahr sogar zwei NFL Spiele auf hessischem Boden in Frankfurt am Main statt), die Geschichte der Saints, das Besondere ihrer Gamedays und noch so viel mehr. 

Wer Lust hat die Fulda Saints in dieser Saison von der Sideline aus anzufeuern, kommt schon am Pfingstsonntag den 28.05.2023 um 15:00 Uhr voll auf seine Kosten. Denn dann findet das erste Heimspiel im Sportzentrum Johannesberg statt: Gameday-Stimmung, gute Burger und eine spannende Sportart inklusive. Übrigens gibt es bei den Saints auch immer einen Stadionsprecher, der Euch das aktuelle Geschehen und die Aktionen der Schiedsrichter erklärt, so macht das Zuschauen auch als Laie Spaß und man kann obendrein noch richtig was lernen. 

Ihr wollt mehr über Frank und die Fulda Saints erfahren? Dann schaltet gerne ein! Die neue Folge unseres Podcasts #STAYORANGE gibt's hier im Webplayer, sowie auf allen bekannten Streamingplattformen wie Spotify und Co. Viel Spaß beim Reinhören!


Ihr habt Feedback oder wünscht Euch einen ganz bestimmten Gast in unserem Podcast-Studio? Dann schreibt uns doch einfach eine Mail an podcast@osthessen-news.de (Michelle Kedmenec) +++


X