Am Samstag und Sonntag
1. und 2. Osthessen-Autoslalom zwischen Fraurombach und Pfordt am See
Fotos: Peter Hofmann/MSC Fulda
14.05.2023 / FULDA/PFORDT -
Eine neue Automobilslalom-Veranstaltung feiert in diesen Stunden ihre Premiere. Die Traditionsvereine MSC Fulda und der AC Schlitz veranstalten gemeinsam ein Automobil-Slalom-Wochenende auf einer Teilstrecke der ehemaligen Vogelsberg-Rallye zwischen Fraurombach und Pfordt.
Der MSC Fulda, bekannt als traditioneller Slalom-Verein, richtet seit 1970 Autoslaloms aus, die auch zur Deutschen Meisterschaft zählen. Die Kooperation mit dem AC Schlitz wurde durch zwei ehemalige aktive Rallyefahrer beider Vereine initiiert: durch Marcel Schuhej und Mark Kemmler. Beide, jeweils als Volljuristen tätig, sehen ihre Zukunft im aktiven Rennsport. Es folgten Gespräche mit den Vorständen beider Vereine - und man wurde sich schnell einig. Zumal die Stadt Schlitz und der Bürgermeister schnell und unbürokratisch alle Hebel für den Fortbestand des Motorsports in Osthessen in Bewegung setzten.
Die Rennen laufen - Beginn jeweils um 10 Uhr - freier Eintritt
Beide Slaloms beginnen am Samstag und Sonntag um 10 Uhr - mit den Serienfahrzeugen der Gruppe G. Die verbesserten spektakulären Fahrzeuge der Gruppe Fund H folgen danach. Neben den arrivierten Favoriten sind auch einige Neulinge - insbesondere aus dem heimischen Raum - am Start.Die Anfahrt zu den Zuschauerparkpätzen ist nur über Pfordt möglich. Der Eintritt ist frei.
(pm) +++