SG Bronnzell - SG Klei/Hun/Doh 4:0 (1:0)

Bronnzell stürmt mit ungefährdetem Heimsieg auf Platz zwei

Die SG Bronnzell löste die Pflichtaufgabe gegen die SG Klei/Hun/Doh souverän
Fotos: Jonas Wenzel - yowegraphy

11.05.2023 / FULDA - Die SG Bronnzell hat Platz zwei in der Verbandsliga erobert und sich damit in die beste Ausgangslage für die restlichen Spiele gebracht.



Die SG Bronnzell hat den zweiten Platz erobert. Der ungefährdete 4:0-Heimsieg gegen die SG Kleinalmerode/Hundelshausen/Dohrenbach war der vierte Erfolg in Serie für die Mannschaft von Trainer Stefan Dresel. "Mit der ersten Halbzeit bin ich aber gar nicht zufrieden. Wir waren zu fahrlässig in der Konterabsicherung und haben zwei-, dreimal Glück gehabt", sagte der Viktoria-Trainer, der zwar über die frühe Führung durch Franz Ruppel jubeln durfte, sich in der Halbzeitpause aber gezwungen sah, mit Kilian Sandner, Marek Weber und Marco Weiss seine Stammkräfte zu bringen, die er zuvor schonte.

Weber erzielte gleich das 2:0 für die Viktoria und leitete damit einen am Ende ungefährdeten Erfolg für die Hausherren ein. "Die Jungs haben am Ende dann richtig Dampf gemacht und keine Torchance mehr zugelassen", sagte Dresel, der besonders Ruppel hervorhob, der jeweils per Ecke erfolgreich war: "Es freut mich besonders, dass er einen Doppelpack gemacht hat. Für ihn es eine gute Sache." (tg)

Die Statistik zum Spiel
 
SG Bronnzell: Ritzel; Pecks, Hohmann, Pfeiffer, Jordan, Horenkamp, Ruppel, Dugan, Sternstein, Milenkovski, Balzer.
SG Klei/Hun/Doh: Behnke; Kublik, Krumbein, Sebering, Bazzone, Hennemuth, Weska, Lange, Schäfer, Beyazit, Jank.
Schiedsrichter: Ali-Kaan Pelitli (TuSpo Weser Gimte).
Zuschauer: 50.
Tore: 1:0 Franz Ruppel (4.), 2:0 Marek Weber (55.), 3:0 Christoph Sternstein (71.), 4:0 Franz Ruppel (88.). +++

Hinweis:
Dieser Artikel ist zuerst auf torgranate.de erschienen.

X