"Weiterführung der Vereinsarbeit"

Sportverein und Schützenverein Hauswurz erhalten Landesfördermittel

MdL Sebastian Müller (CDU)
Foto: Privat

11.05.2023 / REGION FD - In den vergangenen Wochen konnten sich bereits viele lokale Vereine über Zuwendungen aus dem Landesförderprogramm "Weiterführung der Vereinsarbeit" freuen. Nun kommen zwei weitere Vereine dazu.


Der Sportverein 1921 e.V. Hauswurz und der Schützenverein Hauswurz 1898 e.V. gehören seit dieser Woche zu den glücklichen Vereinen. Der Sportverein 1921 e.V. Hauswurz erhält vom Land Hessen einen Zuschuss von über 900 Euro für die Anschaffung eines Rasentraktors. Der Schützenverein Hauswurz 1898 e.V. erhält 700 Euro für die Beschaffung langlebiger Sportgeräte.

"Ohne Ehrenamt keine lebendige Gemeinschaft. Die Vereinsarbeit prägt das soziale Leben in einem Ort und leistet hier in unserer Region wertvolle Arbeit. Das verdient auch die Unterstützung des Landes Hessen.", so Sebastian Müller, Landtagsabgeordneter im Wahlkreis 15 – Fulda II. Ich wünsche den Vereinen für ihre anstehenden Projekte viel Erfolg und bedanke mich herzlich für ihr Engagement.

Auch SG Frischauf bekommt Geld

"Mit dem Sonder-Investitionsprogramm stellt das Land jährlich fünf Millionen Euro für die Sanierung, Modernisierung und Erweiterung von Sportstätten zur Verfügung. Damit wird Vereinen ermöglicht, ihre Sportstätte zeitgerecht anzupassen und ihr Angebot in ihrer Breite und Vielfalt zu erhalten", so Silvia Brünnel, GRÜNE Landtagsabgeordnete aus Fulda.

Zuletzt wurde der Verein SG Frischauf Fulda 1962 e.V. in Höhe von 3.400 Euro für die Anschaffung von langlebigen Sportgeräten unterstützt werden. Auch die Errichtung eines Anbaus des Lagerraums des Sportvereins Germania Müs 1911 e.V. konnte mit einer Summe in Höhe von 7.600 Euro gefördert werden. (pm) +++

MdL Silvia Brünnel (Grüne)
Foto: Privat

X