Letztes Spiel in der Landesliga Süd

TV Flieden unterliegt zum Saisonabschluss deutlich bei Gelnhausen II

Der TV Flieden hat auch das letzte Saisonspiel deutlich verloren
Archivfoto: ON

08.05.2023 / GELNHAUSEN - Im letzten Saisonspiel der Landesliga Süd gastierten die Herren des TV Flieden am Sonntagabend bei der Reserve des TV Gelnhausen und mussten sich 32:18 geschlagen geben.



Während die Fliedner in der Anfangsphase noch mit dem Gelnhäusener Tempohandball mithalten konnten, stellten die Hausherren doch recht früh die Zeichen auf Sieg. Der Rückraum erwies sich wie zu erwarten stark im 1-gegen-1 und die mangelnde Zuordnung im Innenblock des TVF ermöglichte diverse Anspiele an den Kreisläufer, wenn kein Durchbruch möglich war. Dennoch hielt die Defensive des TV Flieden diszipliniert dagegen und machte es dem TV Gelnhausen II nicht leicht, Torerfolge zu erzielen. Besonders das für den TV Gelnhausen berüchtigte Tempogegenstoßspiel konnten die Männer aus dem Königreich über weite Phasen der Partie vereiteln und durch konsequentes Rückzugsverhalten unterbinden.

Klares Ergebnis trotz besserer zweiter Hälfte

Kurz vor der Halbzeitpause setzten sich die Gastgeber jedoch mit einem 5-Tore-Lauf zum 18:9 Zwischenstand ab. Diesem sollten die Gäste im zweiten Durchgang stets hinterherlaufen. In der Fliedener Offensive resultierten einige technische Fehler und Abstimmungsprobleme zu Ballverlusten; der Ball wurde teilweise direkt in die Hände des Gegenspielers gepasst. Eine starke Phase der Herren aus dem Königreich ereignete sich Mitte der zweiten Hälfte, als in Unterzahl kein Treffer zugelassen und sogar zwei eigene Tore erzielt werden konnten.

Dennoch gelang es dem Aufsteiger aus dem Vorjahr nicht, den Hebel umzulegen, die Partie zu dessen Gunsten zu drehen und verlor somit schlussendlich nach einer besseren zweiten Hälfte mit 32:18 – ein Wermutstropfen für den TV Flieden.

Somit beschließt die Mannschaft die Saison auf dem vorletzten Tabellenplatz und steigt in die Bezirksoberliga Offenbach/Hanau ab. Im Königreich hofft man auf mehr Erfolgserlebnisse in der kommenden Saison (pm)+++

X