Der Ablaufplan

Im Juni: Fußwallfahrt des Bistums Fulda zum Heiligen Blut nach Walldürn

Vom 03. bis zum 07. Juni geht die Wallfahrt nach Walldürn.
Foto: Winfried Möller

08.05.2023 / FULDA - Unter dem Thema "Ich will euch Zukunft und Hoffnung geben" (Jeremia 29,11) findet zum 318. Mal die Fußwallfahrt des Bistums Fulda zum Heiligen Blut nach Walldürn statt.



Die Wallfahrt beginnt am 03. Juni 23023 um 7.30 Uhr mit dem Aussendungsgottesdienst – Zelebrant: Weihbischof Karlheinz Dietz – im Hohen Dom zu Fulda. Am Tag zuvor werden die Wallfahrer aus Baunatal und Küllstedt in Fulda ankommen. Am 07. Juni um 12 Uhr erreichen die Wallfahrenden ihr Ziel im badischen Wallfahrtsort Walldürn. Dort wird der Fulda Bischof Dr. Michael Gerber mit ihnen den Dankgottesdienst feiern und langjährige Wallfahrerinnen und Wallfahrer gemeinsam mit dem Wallfahrtsleiter von Walldürn, Pater Josef Bregula OFM Conv., und der Walldürnwallfahrtsleitung ehren.

Übernachtungsorte sind Speicherz und am Volkersberg, Hammelburg mit Gauaschach, Leinach und Greußenheim sowie am vierten Tag Külsheim. Jeder Wallfahrtstag beginnt mit einem Gottesdienst und endet mit einer Andacht.

Jede Wallfahrerin und jeder Wallfahrer muss sich selbst um ein Übernachtungsquartier kümmern. Weitere Hinweise gibt es unter www.wallduernwallfahrt.de/wallduern/. (pm) +++

X