Aufbau läuft

In einer Woche öffnet die Messe der RETTER in Fulda

Kurze Kaffeepause auf der RETTmobil - bereits am 10. Mai geht es los
Fotos: Laura Walter

05.05.2023 / FULDA - Der Countdown läuft: Die RETTmobil wird wieder für drei Tage (10. bis 12. Mai) zum Mittelpunkt des rettungsdienstlichen Geschehens in Fulda, Deutschland und darüber hinaus. Die Organisatoren rechnen mit über 450 Ausstellern und tausenden Besuchern.



Nicht zu kurz kommt auf der RETTmobil auch die Fortbildung. Das begleitende Fachprogramm wird sich aus medizinisch-rettungsdienstlichen Fortbildungen, Workshops und Expertengesprächen ("Meet the Experts") zusammensetzen. Thematisch wird es unter anderem um Führung und Kommunikation im Einsatz, digitale Lösungen für diverse Lagen, psychosoziale Notfallvorsorge und Ultraschall in der Präklinik gehen. "Wer dabei sein will, sollte sich schnell Tickets auf unserer Webseite sichern", empfiehlt Organisationsleiterin Sandra Hommel-Liebich (https://www.rettmobil-international.com/besucher/tickets/). Die Nachfrage ist groß.

Spezielle Praxis-Workshops für Angehörige der Feuerwehren und des Rettungsdienstes haben LUKAS RESCUE LEAGUE und SAFETY-TOUR angekündigt. Sie werden auf einer 4.000 Quadratmeter großen Erweiterungsfläche stattfinden. Auf dem Areal wird es schwerpunktmäßig um die Themen Brandschutz sowie Technische Hilfeleistung gehen. Inhalt der Workshops werden insofern zum Beispiel besondere Gefahren im Umgang mit E-Mobilität sein. Stattfinden werden die Workshops auf einem großen Vorführ- und Aktionsbereich neben der zusätzlichen Messehalle L. (nb/pm) +++

X