Deswegen war so viel Polizei im Ort

Hells Angels treffen sich in Gaststätte - 80 Fahrzeuge kontrolliert

Am 1. Mai gab es in der Ortslage Neuhof eine große Polizeikontrolle. Hintergrund war ein Treffen der Hells Angels
Fotos: O|N/Hendrik Urbin

02.05.2023 / NEUHOF - "Was ist hier denn los?", dachten sich am Montag nicht nur zahlreiche Verkehrsteilnehmer, sondern auch die Anwohner der Kaligemeinde Neuhof. Ein Großaufgebot der Polizei Osthessen - mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei aus Kassel - richtete am 1. Mai-Feiertag mehrere Kontrollstellen ein. Den Grund dafür verrät uns Pressesprecher Dominik Möller.


"Die Hells Angels haben sich zu einer privaten Feierlichkeit in einer Gaststätte in Neuhof getroffen", berichtet Möller. Das Hauptziel der Polizei sei die Gefahrenabwehr gewesen. Um die An- und Abreise zu beobachten, stellten sich die Polizeibeamten an unterschiedliche Örtlichkeiten - unter anderem auf dem Aldi-Parkplatz an der Fuldaer Straße sowie auf dem Pendlerparkplatz an der A66- Auf- und Abfahrt Neuhof-Nord. 

"Keine Zwischenfälle"


"Dort führten die Kolleginnen und Kollegen insgesamt 80 Kontrollen durch. Bei einem Fahrzeug wurde eine Mängelkarte ausgestellt, bei einem weiteren Fahrer bestand der Verdacht, dass dieser unter Einfluss von Betäubungsmittel am Steuer saß." Eine entsprechende Blutprobenentnahme wurde angeordnet und durchgeführt. Das Augenmerk lag am Montag auf technisch veränderten Fahrzeugen. Unterstützung bekamen die Polizisten von einem Spezialisten und Fahrzeug-Gutachter der DEKRA.

Wie Pressesprecher Möller in unsere OSTHESSEN|NEWS-Kamera sagte, habe es keine weiteren Zwischenfälle gegeben.

Der Hells Angels Motorcycle Club ist ein Motorrad- und Rockerclub, dessen Mitglieder typischerweise Harley-Davidson-Motorräder fahren. Er wurde 1948 gegründet und ist zurzeit in 32 Ländern mit sogenannten Chaptern vertreten. (Wikipedia). (nb) +++

X