Dauerkarte fürs Schwimmbad

Erstmals in Hosenfeld: Begrüßung der Neugeborenen im Bürgerhaus

Beim ersten Treffen wurden alle Familien und Eltern des Geburtsjahrganges 2022 in das Hosenfelder Bürgerhaus eingeladen.
Foto: Gemeinde Hosenfeld

24.04.2023 / HOSENFELD - Erstmals fand in der Gemeinde Hosenfeld eine Veranstaltung zur Begrüßung der Neugeborenen und ihrer Eltern statt. Initiiert wurde das Ganze durch einen gemeinsamen Antrag der in der Gemeindevertretung vertretenen Fraktionen. Hiernach sollen künftig allen Familien bei der Geburt oder Adoption eines Kindes Gratulationswünsche verbunden mit einer Familien-Jahresdauerkarte für das Hosenfelder Schwimmbad übermittelt werden.



Beim ersten Treffen wurden alle Familien und Eltern des Geburtsjahrganges 2022 in das Hosenfelder Bürgerhaus eingeladen. Bürgermeister Peter Malolepszy freute sich über die gute Resonanz und überreichte den Anwesenden jeweils einen Gutschein für eine Familien-Dauerkarte zur Nutzung des Freibades, der bis zur Vollendung des 5. Lebensjahres bei der Gemeinde eingelöst werden kann.

Anwesend waren auch die Leiterinnen der Kindertagesstäten aus Hosenfeld (Michaela Mackwitz) und Hainzell (Tanja Corbach). Beide stellten ihre Einrichtungen vor und standen danach für Fragen der Eltern gerne zur Verfügung. Das erweiterte Angebot der Kinderbetreuung in Form der Tagespflege stellten die beiden "Tagesmütter", die in Hosenfeld tätig sind, vor. So können bei Tabea Eberlein in Blankenau und Eileen Jahn in Hosenfeld Kinder bereits ab dem Tag der Geburt liebevoll betreut werden. Auch zum Thema Kindertagespflege bestand die Möglichkeit zum Austausch.

Bei anschließendem Kaffee und Kuchen konnten sich die Eltern untereinander austauschen und auch neue Kontakte knüpfen. Dabei hatten die Kleinen ihren Spaß und erkundeten das Bürgerhaus oder "Altersgenossen" auf ihre eigene Weise. (pm) +++

X