Für jeden was dabei

Mobilitäts-Event und verkaufsoffener Sonntag locken Tausende in die City

Die Fuldaer Innenstadt am verkaufsoffenen Sonntag
Fotos: Martin Engel

24.04.2023 / FULDA - Frühlingshafte Temperaturen, fast durchgehend Sonne und eine volle Innenstadt: Was wollte man mehr? An diesem Wochenende veranstaltete die Mediengruppe Parzeller die zweite Auflage des Mobilitäts-Events "fulda.mobil.erleben”. Und in Kooperation mit dem CityMarketing fand gleichzeitig auch ein verkaufsoffener Sonntag statt.



Bei "fulda.mobil.erleben" sollte neben dem Fokus auf die aktuellen Anforderungen an das Thema Mobilität auch der Innenstadthandel und die Gastronomie einen starken Impuls erhalten. Der Auftakt am Samstag war schon sehr vielversprechend, und auch am Sonntag waren wieder tausende Besucher unterwegs, informierten sich an den zahlreichen Ständen der Autohändler und bummelten durch die Läden.

Zwischen Bahnhof und Altstadt und zwischen Bonifatiusplatz und Borgiasplatz waren alle Straßen und Plätze belebt, und in einem roten Bus fuhr der Musikverein Niesig durch die Gegend und sorgte für gute Stimmung. Für die Gäste gab es Kinder- und Erwachsenenschminken sowie Glitzer-Tattoos für Jung und Alt. Das DRK bot Kaffee, Waffeln und Flammkuchen an.

Eine weitere Aktion stellte das Portal "Wir lieben Fulda" gemeinsam mit VeloCulTour auf die Beine: Sie veranstalteten einen Fahrradbasar, bei dem man mit professioneller Hilfe sein Gebrauchtfahrrad verkaufen lassen konnte. Die Vermittlungsprovision in Höhe von zehn Prozent des Verkaufspreises kommt der Caritas Fulda zugute. (mw) +++

X