Fünfter Fantasy-Roman
Melanie Baumann bringt ihre Ideen zu Papier
Fotos: Privat
22.04.2023 / BAD HERSFELD -
Melanie Baumann aus Bad Hersfeld hat ihren inzwischen fünften Fantasy-Roman veröffentlicht. Im O|N-Interview erzählt die 38-Jährige von ihrem nicht ganz alltäglichen Hobby und wie sie zum Schreiben gekommen ist.
"Mein erstes Buch habe ich 2021 nach einem Silvesterurlaub in Edinburgh geschrieben. In den Tagen in Schottland ist eine Idee entstanden, die mich nicht mehr los ließ. Also habe ich die Geschichte zu Papier gebracht und so entstand mein erster Fantasyroman", erinnert sich die 38-Jährige. Bis heute sind es fünf Romane, die Baumann alle im Selfpublishing veröffentlicht hat. "In meinem neuen Buch 'Lost Secret' wartet ein spannender und mitreißender Roman, gefüllt mit Abenteuer, Geheimnissen, Verrat, Freundschaft und Liebe darauf, entdeckt zu werden. Die Spielorte sind alle real und in Lissabon und Umgebung zu entdecken", verspricht die Hobby-Autorin.
Freiheit aber auch viel Arbeit
Zwar habe man seine Freiheit was Text und Design anbelangt, doch müsse man auch selbst für die Vermarktung sorgen. "Das kostet alles ziemlich viel Zeit und ist mit einigen Aufwand verbunden." Neben Instagram, TikTok und Pinterest, wo man ihre Bücher findet, gibt es zusätzlich eine Website. "So mache ich meine Werke bekannter." Zudem helfen Buchblogger, die das Werk rezensieren und somit ebenfalls Werbung für das Buch machen. "Diese Bewertungen werden auf den üblichen Seiten wie beispielsweise Amazon veröffentlicht und sorgen für mehr Aufmerksamkeit", sagt Baumann.