Bildergalerie von Jonas Wenzel

Pokaltraum der Saints endet mit deutlicher Niederlage

In einer wahren Schlammschlacht warf Rüsselsheim die Fulda Saints aus dem Pokal
Fotos: Jonas Wenzel - yowegraphy

17.04.2023 / FULDA - Der Pokaltraum der Fulda Saints ist geplatzt. Fuldas Footballer unterlagen im Halbfinale des Hessenpokals Regionalligist Rüsselsheim Crusaders deutlich mit 0:31. Schwere Platzbedingungen und Verletzungsprobleme machten den Saints zu schaffen. 


Denn der Regen der letzten Tage hatte auch auf dem Platz im Sportzentrum in Johannesberg seine Spuren hinterlassen. Große Furchen im Rasen machten schon das snappen des Balles zu einer echten Herausforderung. Hinzu kam auch noch eine Oberschenkelverletzung von Saints-Quaterback Patrick Dendtler, die ihm bei seinem sonst so gefürchteten Laufspiel stark einschränkte. Den Saints fehlte damit eine echte Waffe in der Offensive. Uns so gelang Fuldas Footballern offensiv sehr wenig. 

Hessenpokal als gute Vorbereitung

Die Gäste aus Rüsselsheim waren zwar auch nicht viel besser, nutzten die Fehler der Saints aber gnadenlos aus. So kam letztlich auch das klare Ergebnis zustande. Zu allem Überfluss verletzten sich auch noch zwei Saints-Spieler während des Spiels und konnten nicht mehr weitermachen. 

Es war also ein gebrauchter Tag für den Oberligisten. Ein Weltuntergang stellt die Niederlage aber nicht dar, auch wenn man gerne den Pokal gewonnen hätte. "Der Hessenpokal war eine gute Erfahrung und Vorbereitung. Jetzt bleiben uns noch sechs Wochen, bis die Saison losgeht. Bis dahin werden wir weiter hart arbeiten. Ich freue mich jetzt schon auf die neue Saison", so Teammanager Frank Schreiner. (fh)+++

X