Fahrer schwer verletzt in Klinik

Medizinischer Notfall: Lkw-Fahrer fährt in den Graben - Erde auf der Fahrbahn

Unfall auf der B27.
Fotos: Gerhard Manns

16.04.2023 / BEBRA - Zwischenfall auf der B27: Die Polizei Hersfeld-Rotenburg meldete am Samstag um 09:15 Uhr auf der B27 zwischen Bebra und Bad Hersfeld - Höhe Blankenheim - einen Unfall. Ein Lkw war umgekippt. Dieser befand sich laut unserem O|N-Reporter im Graben, teilweise auf der Seite liegend. Erde ist auf der Fahrbahn verteilt gewesen. 



Das Polizeipräsidium Osthessen meldete am Nachmittag neue Details: Nach ersten Erkenntnissen ist ein 52-jähriger Fahrer aus Sontra mit seinem Lkw auf der Bundesstraße 27 aus Bebra-Blankenheim kommend in Richtung Bebra unterwegs gewesen. In Höhe der Biogasanlage kam er aufgrund eines medizinischen Notfalls nach rechts von der Fahrbahn ab, touchierte die Schutzplanke und fuhr im weiteren Verlauf nach links in den Straßengraben. Hier kippte der Lkw mit Anhänger auf die rechte Seite.

Der Fahrer wurde durch die Feuerwehr aus seinem Führerhaus schwer verletzt gerettet und durch den Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Während der Bergungsarbeiten war die B27 für etwa zweieinhalb Stunden voll gesperrt. Der Gesamtschaden wird auf etwa 175.000 Euro geschätzt. (mkr/pm) +++

X