FT Fulda trennt sich von Andrijasevic

Röhm, Schmidt und Schäfer sollen Gruppenligisten zum Klassenerhalt führen

Romeo Andrijasevic
Archivfoto: Jonas Wenzel/yowegraphy

14.04.2023 / FULDA - Viele Jahre bestimmte Romeo Andrijasevic die sportlichen Geschicke beim Fußball-Gruppenligisten FT Fulda mit. Im Sommer wechselt er bekanntlich die Lager: Der Trainer übernimmt den Verbandsligisten Eichenzell. FT aber möchte die Klasse halten in der Gruppenliga - und entschloss sich dazu, den Kroaten von seinem Engagement mit sofortiger Wirkung zu entbinden. Stattdessen gewann der rührige Verein von der Magdeburger Straße ein Interimstrio: Die ehemaligen Spieler Marcel Röhm, Rene Schmidt und Steffen Schäfer sollen den Weg zum Klassenerhalt ebnen. 


"Der Schritt ist uns unglaublich schwergefallen. Man kann die Dankbarkeit, die wir Romeo gegenüber empfinden, kaum zum Ausdruck bringen", so die Verantwortlichen von FT Fulda. Andrijasevic hatte die Mannschaft im Sommer 2013 übernommen. Bereits in seinem ersten Jahr führte er den Stadtverein von der A-Liga in die Kreisoberliga. Vier Jahre später folgte der nächste Aufstieg in die Gruppenliga. Dort kämpfen die Turner als Tabellenvorletzter derzeit um den Ligaverbleib – seit der Winterpause gab es aus vier Spielen nur zwei Punkte.

"Wir haben jetzt den letzten Strohhalm gezogen. Wir glauben an die Qualität in der Mannschaft und hoffen, durch den Trainerwechsel einen positiven Impuls gesetzt zu haben", erklärt die Abteilungsleitung, die bis Saisonende auf ein Interimstrio setzt. Die langjährigen, ehemaligen Spieler Marcel Röhm, Rene Schmidt und Steffen Schäfer sollen FT zum Klassenerhalt führen. (pm) +++

X