Neue Rolle für Tojäger

Fabian Schaub wird spielender Co-Trainer in Flieden

Fabian Schaub hat zukünftig eine neue Aufgabe beim SV Flieden
Archivfoto: ON

08.04.2023 / FLIEDEN - Neue Aufgabe für Fabian Schaub (32) beim SV Flieden. Der aktuell von Verletzungen geplagte Torjäger wird ab der kommenden Saison spielender Co-Trainer unter dem neuen Coach Mike Gaul beim Verbandsligisten und löst damit Daniel Rohter ab.



"Fabian ist eine Identifikationsfigur bei uns und wir wollen ihn nicht verlieren", sagt Frank Happ aus dem Vorstandsteam des SV Flieden. Mit der Position als spielender Co-Trainer wolle man ihm den Übergang vom Fußballer in eine andere Position des Vereins so leicht wie möglich machen. 

Schaub hatte in den letzten Spielzeiten immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen, in dieser Saison kam er lediglich zu drei Pflichtspieleinsätzen. "In seiner neuen Rolle kann er nun selbst aktiv mitentscheiden, wie viel er seinem Körper zumuten kann", so Happ. Der aktuelle Co-Trainer Daniel Rohter wird für ihn Platz machen, er soll dafür in anderer Rolle weiter im Verein eingebunden bleiben. 

Weitere Weichenstellungen

Neben Schaub hat der Verein auch die Zukunft von drei weiteren Spielern des aktuellen Kaders geklärt. Sowohl Andre Vogt, als auch Lukas Marvin Friedrich und Christian Bohl bleiben ein weiteres Jahr im Königreich. (fh)+++

X