Saisoneröffnung des Geheimtipps

Feierabendmarkt: Das After-Work-Event ist wieder da

Entspannter Feierabendmarkt in Alsfeld.
Fotos: goa

08.04.2023 / ALSFELD - Winter, Schnee und Grau-in-Grau sind vorüber, wenn es heißt: "der Feierabendmarkt am Donnerstag ist wieder zurück auf dem Alsfelder Marktplatz!". Und die Rückkehr des Geheimtipps (oder ist es inzwischen schon ein Evergreen?) konnte sich sehen lassen: Bilderbuchwetter, gekühlte Getränke statt Glühwein, den man noch vor wenigen Tagen gebraucht hätte, Livemusik, ein schönes Angebot zum Probieren und Genießen sowie ein Publikum, das gut drauf ist. "The Same Procedure As Last Year!" Der Saisonauftakt ist mehr als gelungen – und Achtung: die Saison geht bis Ende Oktober und beinhaltet ausschließlich "Heimspiele". So ist das in der Champions-League der Märkte…!



Am Nachmittag bot Simone Ludwig von der KräuterWerkstatt am Mühlbach für die Kinder ein Osterbasteln an: gegen einen Unkostenbetrag konnten sie lustige Kresseköpfe basteln. Die größeren Besucher hatten eher anderes im Sinn: Plauschen, Schlürfen, Babbeln oder neudeutsch "Chillen", die Musik und Atmosphäre genießen. Apropos Musik: "HUI 2.0" kommen aus Lauterbach und bestehen aus Lisa-Marie Preisendörfer und Thomas Kaspar. Nicht der einzige Beitrag aus der Kreisstadt: Katharina Wahl stellte direkt vor dem Rathaus ihr interessantes Angebot des Vogelsberger Handmade-Labels von "LauterKreatives" vor – alles handgemachte Unikate ihrer mitten im Lockdown gegründeten kleinen Firma, der es besonders um Nachhaltigkeit geht. "Made With Love" heißt es auf den Infokarten, die sie verteilte.

Bürgermeister Stephan Paule und Wirtschaftsförderer Uwe Eifert genossen mit einem Team der Stadtverwaltung die angenehme Atmosphäre. Natürlich waren auch die Wasserspiele rechtzeitig zurückgekehrt, um die Besucher zu begrüßen und zu unterhalten.

It Never Rains in Southern California, und auch (fast) noch nie auf dem Alsfelder Feierabendmarkt! (goa) +++

X