Fahrer schwer verletzt

Schwerer Unfall am Hattenbacher Dreieck - Auto fliegt Abhang hinab

Schwerer Unfall am Freitagvormittag am Hattenbacher Dreieck
Fotos: Hans-Hubertus Braune

31.03.2023 / NIEDERAULA - Schwerer Unfall am Freitagvormittag am Hattenbacher Dreieck: Am Anfang der Tangente von der A 7 aus Richtung Niederaula kommend zur A 5 ist ein Auto offenbar ins Schleudern geraten und einen steilen Abhang hinab geflogen. Das völlig demolierte Fahrzeug kam circa 150 Meter zum Liegen.


Der Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Ersthelfer, der Rettungsdienst und die rund 15 Einsatzkräfte der Feuerwehr Niederaula versorgten den Verletzten und brachten ihn in den Rettungswagen der Rettungswache Niederaula vom Deutschen Roten Kreuz Waldhessen sowie ein Notarzt.

Dabei mussten sich einen vom Regen durchweichten Abhang hinauf laufen. Auch zwei Personen von der Autobahn GmbH unterstützen die Einsatzmaßnahmen. Die Autobahnpolizei war mit zwei Streifen vor Ort.

Der rechte Fahrstreifen ist während der Rettungs- und Bergungsarbeiten gesperrt, es kommt allerdings zu keinen größeren Verkehrsbehinderungen. Über die Unfallursache kann die Polizei zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Angaben machen. Zur Zeit des Unfalls regnete es stark. (cdg/hhb) +++

X