Messungen ergebnislos

Gefahrgut-Einsatz nach Haus-Belüftung beendet

Gefahrgut-Einsatz in Bad Salzschlirf.
Fotos: Rene Kunze

30.03.2023 / BAD SALZSCHLIRF - Die Feuerwehr Bad Salzschlirf wurde am Mittwochnachmittag mit dem Stichwort H Gefahr 1 alarmiert. Als die Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen, teilte ihnen die Bewohnerin mit, dass es in ihrem Haus nach Chemikalien oder auch Gas riechen würde.



Die Einsatzkräfte sperrten die Einsatzstelle ab und ein Trupp unter Atemschutz kontrollierte das komplette Haus mittels Mehrgasmessgerät und Chlorgasmessgerät. Da die Messgeräte nicht anschlugen, wurde von der Einsatzleitung zusätzlich noch der ABC-Erkunder der Feuerwehr Fulda mit weiteren Messgeräten angefordert. Auch diese Messgeräte brachten keine Ergebnisse. Nach Belüftung des Hauses konnten die Einsatzkräfte die Einsatzstelle wieder verlassen.

Im Einsatz war die Feuerwehr Bad Salzschlirf mit vier Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften, die Feuerwehr Großenlüder mit dem Gerätewagen Gefahrgut und drei Einsatzkräften, die Feuerwehr Fulda mit zwei Fahrzeugen und sechs Einsatzkräften, Kreisbrandinspektor Adrian Vogler, ein Rettungswagen sowie ein Fahrzeug des Polizeipräsidiums Osthessen. Die Einsatzleitung oblag Gemeindebrandinspektor Jürgen Schlei. (pm) +++

X