Tagung der Schüler-Union
Finn-Luca Möller zum Landesvorsitzenden gewählt
Fotos: Privat
29.03.2023 / FULDA -
Am vergangenen Wochenende hat die Schüler Union Hessen im Rahmen ihres 64. Landestages unter dem Motto "Hessen kann mehr!" den Neustart gewagt.
"Es darf nicht sein, dass eine "Landesschüler*innenvertretung" sich als Interessensvertretung von 800.000 Schülern versteht ohne deren Interessen ernstzunehmend zu vertreten. Wir müssen wieder Bildungspolitik von Schülern für Schülern gestalten und dabei auch der schulpolitische Motor der CDU sein" so Möller.
Zahlreiche Ehrengäste
Mit 100 Prozent Geschlossenheit wurde Finn-Luca Möller zum Landesvorsitzenden gewählt. Ein starkes Zeichen setzte nicht nur Möller mit seinem Ergebnis, sondern vielmehr die hochrangigen Gäste, wie unter anderem der CDU-Landesvorsitzende und Ministerpräsident Boris Rhein, die Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Ines Claus, die beiden Fuldaer Landtagsabgeordneten Thomas Hering und Sebastian Müller, der Fuldaer Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld und der Landesvorsitzende der Jungen Union, Sebastian Sommer.Die anwesenden Delegierten möchten nicht nur zum schulpolitischen Motor der CDU werden, sondern auch innerhalb des Bundesverbands wieder eine bestimmende Kraft sein. So kamen neben den Mandatsträger auch Gäste aus fünf weiteren Landesverbänden, um etwas von der hessischen Geschlossenheit zu erfahren. (pm) +++