Fußballcamp mit der SG Barockstadt

RhönEnergie Fulda engagiert sich im Sport für Kinder und Jugendliche

Trainingscamp mit Chefcoach Sedat Gören und einigen seiner Spieler
Fotos: RhönEnergie Fulda

24.03.2023 / FULDA - In Kooperation mit den Regionalliga-Kickern der SG Barockstadt veranstaltet die RhönEnergie Fulda ein Trainingscamp für insgesamt 50 Kinder und Jugendliche. Die erste Trainingseinheit fand am Mittwoch auf dem Trainingsgelände des Stadions in der Johannisau statt. Mit diesem Angebot setzt die Unternehmensgruppe einen weiteren Akzent in der Kinder- und Jugendförderung. 


"Bereits während der Corona-Pandemie haben wir pragmatische Wege gefunden, Kinder und Jugendliche zu unterstützen. Ein Beispiel ist unser erfolgreiches Programm swim4you, das wir zusammen mit unseren Bäderkollegen, Osthessen|News und der DLR G durchführen", erklärt Martin Heun, Sprecher der Geschäftsführung der RhönEnergie Fulda-Gruppe. "Das Fußballcamp mit der SG Barockstadt knüpft daran nahtlos an. Das große Intereressen an diesem exklusoiven Trainingsangebot zeigt, dass sich die Jungen und Mädchen freuen, nach der Corona-Pandemie wieder Gas geben zu können. Wir wünschen viel Erfolg."

Fußball-Trainingscamp

Insgesamt 50 Kinder zwischen elf und 14 Jahren erhalten im Rahmen des Trainingscamps die Möglichkeit, Regionalliga-Luft zu schnuppern - zunächst bei einer gemeinsamen Trainingseinheit mit Chefcoach Sedat Gören sowie mit mehreren Spielern aus dem Kader der ersten Mannschaft, anschließend als Einlaufkinder bei den Ligabegegnungen gegen den KSV Hessen Kassel und Kickers Offenbach. Die Teilnehmer werden über ein Gewinnspiel in den Social-Media-Kanälen der Unternehmensgruppe ermittelt und werden zudem mit einem Fanschal und einem T-Shirt ausgestattet.

Besondere Kooperationsprojekte für Kinder und Jugendliche bilden schon länger einen Schwerpunkt im gesellschaftlichen Engagement der RhönEnergie Fulda. Während der Corona-Pandemie startete das Unternehmen mit einem Service, der Kindern ohne Zugang zu IT-Infrastruktur das Homeschooling erleichterte. 

Regionale Kooperation für Kinder und Jugendliche

Nachdem im Zuge der Corona-Pandemie deutschlandweit die Schwimmbäder geschlossen bleiben mussten, rief das Unternehmen gemeinsam mit der DLRG Hessen und Osthessen|News die Aktion "swim4you" ins Leben. Ziel der Partner war es, insgesamt 1.000 Kindern das Schwimmen beizubringen. Diese Marke wurde bereits im November 2022 nach nur 17 Monaten erreicht. 

Im aktuellen Vereinssponsoring der RhönEnergie Fulda haben zudem 20 Vereine mit ihren Projekten, die einen speziellen Fokus auf Nachwuchs- beziehungsweise Kinder- und Jugendarbeit legen, jeweils 2.000 Euro gewonnen. (pm) +++

swim4you

Domskater

X