Handball-Landesliga Süd

TV Flieden unterliegt in Langen, freut sich aber auf Vier-Punkte-Spiel

Der TV Flieden unterlag in Langen, sieht aber einem Vier-Punkte-Spiel entgegen
Foto: Verein

22.03.2023 / FLIEDEN - Nicht eben unerwartete Auswärtsniederlage für die Handballer des TV Flieden: Beim Tabellenachten der Landesliga Süd, dem TV Langen, musste das Team aus dem Königreich ein 30:35 (11:15) einstecken. Der TVF bleibt Schlusslicht der Tabelle. Nicht zum ersten Mal mussten die Gäste mit der Erkenntnis leben, dass sie dem Gegner phasenweise die Stirn boten, aber nicht über die gesamte Spielzeit zu überzeugen vermochten.


Wesentliches Problem der Gäste: die Abstimmung in der Abwehr. Langens torgefährliche Rückraumspieler kamen zu häufig frei zum Wurf, trafen zielsicher und oft aus der zweiten Reihe in den Knick. Trat Fliedens Abwehrreihe dann mal heraus, war der Kreisläufer des Gegners ungedeckt und netzte ungestört ein. Zudem ließ das Gästeteam einige Chancen aus - obwohl die Trefferquote mit 30 Toren beachtlich war. Weiteres Indiz dafür, dass der TVF das Spiel in der Abwehr verlor.

Das Blatt wendet sich - Viertore-Rückstand zur Pause

Bis zur 20. Spielminute führte Flieden, konnte sich aber nicht absetzen - Langen hielt den Anschluss oder glich stets aus. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit wendete sich das Blatt, und der Gast ging mit einem Viertore-Rückstand in die Kabine.

Dem TVF gelang es nicht, die in der Pause angesprochenen Vorgaben umzusetzen - die Abstimmungsprobleme in der Abwehr machten den Gästen arg zu schaffen, Langen erzielte fleißig Tore aus dem Rückraum oder über den Kreis, als Fliedens Spieler, besonders über den Mittelblock, bisweilen kopflos nach vorn stürmten. Nach drei Viertel der Spielzeit lag der TVF wie so oft überdeutlich im Hintertreffen - dieses Mal waren es neun Tore Rückstand. Der Gast aber bewies wieder einmal Moral und gab sich so leicht nicht geschlagen. Zurück blieben jedoch wieder einmal ein offener Schlagabtausch - und eine erfolglose Aufholjagd. 

Samstag, 19.45 Uhr, in Flieden: Die Chance, auf den vorletzten Platz zu springen

Am kommenden Samstag aber will es der TV Flieden wissen: In eigener Halle trifft er in einem "Vier-Punkte-Spiel" des Tabellenletzten gegen den Vorletzten, die HSG Rüsselsheim/Bauschheim/Königstädten. Der Gast ist dem TVF nur um einen Punkt voraus - gewinnt das Team aus dem Königreich also wie im Hinspiel, ist es auf den vorletzten Platz der Tabelle vorgerückt. Anwurf in der Halle der Grundschule: 19.45 Uhr. (pm/wk)

TV Flieden: Räsch (1), Goldbach (2), Beßler (2), Kotrics, Krah (1), Hrobar (7/1), Kramer, Bagus (5), Betz (1), Koch (3), Seng (2), Treutler, Wypchol (6), Linowski +++


X