Gegen Treppe und Hauswand

37-Jähriger verliert Kontrolle und baut Unfall in Philippsthal

Unfall am Montagnachmittag in Philippsthal (Werra).
Fotos: Feuerwehr Philippsthal (Werra)

21.03.2023 / PHILIPPSTHAL (W.) - Ein Leichtverletzter und ein Totalschaden sind die Bilanz eines Unfalls am Montagnachmittag in Philippsthal (Landkreis Hersfeld-Rotenburg).


Wie die Polizei auf Nachfrage von OSTHESSEN|NEWS mitteilt, war ein 37-jähriger Mann aus dem Wartburgkreis auf der Bundesstraße 62 mit seinem Skoda Octavia aus Richtung Friedewald in Richtung Vacha unterwegs.

In Höhe der Straße "Am Zollhaus" kam er gegen 16.20 Uhr nach links von der Straße ab und prallte gegen eine Hauswand und eine dort installierte Metalltreppe. Die Ursache ist laut Polizei noch unklar. Der Mann wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Am Wagen entstand Totalschaden und die Polizei beziffert den Gesamtschaden auf rund 10.000 Euro. Die B 62 war für etwa 30 Minuten voll gesperrt. Im Einsatz war unter anderem die Feuerwehr Philippsthal. (cdg) +++

X