Landfrauenmesse

Zahlreiche Besucher im Bebraer Lokschuppen

Erste Landfrauenmesse im Bebraer Lokschuppen.
Fotos: Jasmin Sippel-Mönch

20.03.2023 / BEBRA - Am Sonntag fand die erste Landfrauenmesse im Lokschuppen in Bebra statt. Eingeladen hatten die Bezirkslandfrauen Rotenburg. "Wir wollen zeigen, wie großartig, nachhaltig und vielfältig das Angebot innerhalb der Landfrauengemeinschaft ist", so das Versprechen in der Einladung. Und dieses Versprechen hielten die ausgewählten Messestände.



Und viele Besucher folgten dieser Einladung. Zum Teil waren die interessanten Stände aufgrund der Menschenmassen kaum zu erreichen. Am Glücksrad drehen, sich mal an der Nähmaschine ausprobieren und Osterbasteleien lockten vor allem die Kinder an. Die Informationsstände zu Reise-, Wander und Pilgerprogrammen stießen auf großes Interesse. Waldbaden, eine Ausstellung zum Beruf der Hebamme und einige Stände mit selbsthergestellten Dekorationen waren gut besucht.

Aber wie sollte es anders sein. Die Schlange am Buffet mit von Landfrauen selbstgebackenen Kuchen und Torten lockte und man brauchte etwas Geduld, bis man die Leckerbissen genießen konnte. "Wir hätten noch ein bisschen mehr regionale Produkte zum Probieren und Kaufen erwartet", so eine Besucherin zu OSTHESSEN|NEWS. Vielleicht eine Idee für die nächste Messe. (Jasmin Sippel-Mönch) +++

X