Förderung für zwei Tennis-Vereine

MdL Hofmann (Grüne): "Breitensport möglichst zugänglich und attraktiv machen"

Zwei Tennis-Sportvereine im Landkreis Fulda erhalten eine Landesförderung aus dem Sonder-Investitionsprogramm "Sportland Hessen".
Fotos: O|N Archiv / Walter M. Rammler

20.03.2023 / REGION - Zwei Tennis-Sportvereine im Landkreis Fulda erhalten eine Landesförderung aus dem Sonder-Investitionsprogramm "Sportland Hessen". Der Tennisclub Dipperz 1984 e.V. erhält 49.500 Euro für den Umbau und die Erweiterung seiner Tennisplätze. Der Tennisclub Schwarz-Weiß Fulda-Niesig 1980 profitiert von 12.000 Euro, die für Modernisierungsmaßnahmen auf dem Vereinsgelände eingesetzt werden sollen.



Markus Hofmann, Landtagsabgeordneter von Bündnis 90/DIE GRÜNEN und Mitglied im Innen- und Sportausschuss, erklärt die Bedeutung der Sportförderung in Hessen: "Wir wollen den Breitensport für möglichst viele Menschen zugänglich und attraktiv machen. Dazu gehört auch der Ausbau der Angebotsstrukturen, die Qualitätssicherung der Angebote und deren kontinuierliche Verbesserung. Die Tennisvereine in Dipperz und Niesig können mit der Förderung genau diesen Weg mitgehen." (pm) +++

X