O|N hat nachgehakt

Mit dem ICE: Fahrtzeit zwischen Würzburg und Fulda mehr als verdoppelt

Neben der bekannten Bahnbaustelle auf der Strecke Kassel-Fulda sorgt über die Osterzeit ein weiteres Bauprojekt für erheblich längere Fahrtzeiten mit dem Zug.
Symbolbild: O|N / Hans-Hubertus Braune

19.03.2023 / REGION - Neben der bekannten Bahnbaustelle auf der Strecke Kassel-Fulda sorgt über die Osterzeit ein weiteres Bauprojekt für erheblich längere Fahrtzeiten mit dem Zug. Wer mit dem ICE von Fulda nach Würzburg möchte, braucht anstelle von einer halben Stunde, in Zukunft mehr als doppelt so lange, das bestätigte die Bahn auf Anfrage von OSTHESSEN|NEWS. 


Ein Leser hatte die Redaktion auf diesen Umstand aufmerksam gemacht. Er schrieb: "Es geht um die Schnellfahrstrecke von Fulda Richtung Süden, also nach Würzburg. Ich wollte mich erkundigen, ob Sie schon von den deutlichen Fahrzeitverlängerungen der Fernverkehrszüge (IC/ICE) in den Osterferien gehört haben. Falls ja: kennen Sie den genauen Hintergrund? Zur Klarstellung: es geht nicht um die Sanierung der SFS von Fulda nach Kassel!".

Züge werden umgeleitet

Die Deutsche Bahn (DB) bestätigt jetzt: "Auf der Strecke Kassel – Würzburg finden zwischen Fulda und Rohrbach vom 1. bis 15. April Arbeiten statt". Züge werden ab Kassel-Wilhelmshöhe bis Fulda beziehungsweise weiter über Jossa – Gemünden umgeleitet und verkehren zum Teil früher ab Fulda, erklärt die DB. Die Fahrpläne seien entsprechen angepasst worden, aktualisierte Verbindungsinformationen stehen Betroffenen im Netz oder der App zur Verfügung. (mmb) +++

X