Knapp 1.000 Mitarbeitende tätig
EDAG Group eröffnet erweiterten Standort Ingolstadt
Fotos: EDAG Group
17.03.2023 / ANZEIGE -
Die EDAG Group, der weltweit größte unabhängige Entwicklungsdienstleister in der Mobilitätsindustrie und Technologieentwickler für industrielle Lösungen, hat seine Flächen am Standort Ingolstadt in der Robert-Bosch-Straße erweitert und zu einem ganzheitlichen Engineering-Zentrum ausgebaut. Neben dem umfassenden Angebot in der Fahrzeug- und Produktionsanlagenentwicklung ist in Ingolstadt dadurch einer der größten Hubs für Software und Digitalisierung innerhalb der EDAG Group entstanden. Damit reagiert das Unternehmen auf die stetig steigende Nachfrage nach digitalen Dienstleistungen für die Mobilitätsindustrie. Der Campus verfügt über eine Gesamtfläche von über 18.500 qm Büro-, Versuchs- und Lagerflächen. Damit führt das Unternehmen mehrere seiner Standorte in Ingolstadt und Gaimersheim zusammen und bietet Platz für 950 Mitarbeitende.
"Von 10 auf 950 Mitarbeitende – wir sind stolz auf eine mehr als 40-jährige, stetig gewachsene Historie in Ingolstadt”, sagt Frank Schmidt, Leiter des Standorts Ingolstadt. "Der neue Standort ist ein einmaliger Hub für zukunftsweisende Dienstleistungen rund um die Themen Software und Digitalisierung." Über 8.400 Mitarbeitende arbeiten weltweit für die EDAG Group an innovativen Projekten und neuen Konzepten. Sie haben einen besonderen Stellenwert bei der EDAG Group, das zeigt die Auszeichnung zum "Top Employer", eine unabhängige Zertifizierung, mit der das Unternehmen gerade erneut prämiert wurde.
"Ingolstadt ist ein idealer und erfolgsversprechender Standort für leistungsstarke Unternehmen. Mit dem neuen Campus der EDAG Group hat Ingolstadt einen weiteren hochattraktiven Standort für junge Talente und Professionals im Bereich Mobilität der Zukunft gewonnen", sagt Prof. Dr. Georg Rosenfeld, Wirtschaftsreferent der Stadt Ingolstadt.
Die EDAG Group bündelt ihre umfassende Expertise und Erfahrung für die integrierte Entwicklung von Produkt, Produktion und digitalen Lösungen für die Automobilbranche, Nutzfahrzeuge, Motorräder und die Luftfahrtindustrie in Ingolstadt. (pm) +++