POLIZEIREPORT

Heiße Asche achtlos abgelagert - Streit während einer Geburtstagsfeier


Symbolbild: O|N

12.03.2023 / RHÖN (BAYERN) - Sachbeschädigung an Postfiliale


BAD KISSINGEN. Am Abend des 11.03.2023 kam es zu einer Sachbeschädigung. Durch eine Mitteilung an die Einsatzzentrale wurde bekannt, dass eine Person eine Scheibe der Post-Filiale eingeschlagen habe. Vor Ort konnte ein 23-Jähriger angetroffen werden. Dieser verhielt sich zu Beginn der polizeilichen Kontrolle verbal aggressiv und wurde aufgrund dessen in einen Sicherheitsgewahrsam genommen. Der Schaden wird derzeit auf circa 200 Euro geschätzt.


Verkehrszeichen umgefahren, Verantwortlicher flüchtig

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Donnerstag auf Freitag, wurde bei der Ortsverbindungsstraße Albertshausen - Oberthulba ein Verkehrsschild durch ein unbekanntes Fahrzeug angefahren. Durch den Zusammenstoß wurde der Sockel des Verkehrsschilds aus dem Boden gehoben, sodass dieser mit dem Verkehrsschild umkippte. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend. Der Schaden wurde vor Ort auf circa 100 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen, 0971/7149-0 zu melden.


Bei Vorfahrtsverstoß Rettungswagen beschädigt

BAD KISSINGEN. Am späten Samstagnachmittag befuhr ein Mazda-Fahrer die Bibrastraße in Bad Kissingen. An der Kreuzung zur Erhardstraße übersah dieser den vorfahrtsberechtigten Rettungswagen und stieß mit diesem zusammen. Dabei entstand ein Schaden von insgesamt 5.000 Euro. Verletzt wurde niemand.


Mitarbeiterin der kommunalen Verkehrsüberwachung beleidigt

BAD KISSINGEN. Aufgrund einer erteilten Verwarnung wegen eines Parkverstoßes wurde ein Verkehrsteilnehmer am Samstagmittag haltlos und beleidigte eine Mitarbeiterin der kommunalen Verkehrsüberwachung mit "Arschloch". Die Geschädigte erstattete Anzeige. Die Polizei ermittelt nun wegen Beleidigung.


Unfallflucht auf dem Parkplatz der Hescuro Klinik

BAD BOCKLET. Im Laufe des Samstagvormittags wurde auf dem Parkplatz der Klinik in Bad Bocklet ein blauer Ford Focus beschädigt. Dabei stellte die Besitzerin ihren Pkw im Bereich des Haupteingangs ab. Als die Geschädigte um 13.30 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkam, stellte sie einen Schaden an der Heckstoßstange fest. Der Schaden wurde mit 3.500 Euro beziffert. Die Polizei ermittelt nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und sucht Zeugen zum Vorfall unter der Telefonrufnummer 0971-7149-0.


Motorradfahrer stürzte ohne Fremdbeteiligung

NÜDLINGEN. Am Samstag, gegen 15.10 Uhr, befuhr ein Motorradfahrer die sog. Serpentinen von Nüdlingen in Richtung Bad Kissingen. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam der Fahrer im Bereich einer Kurve ins Schlingern und stürzte anschließend. Der 28-jährige Fahrer kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf 2.000 Euro.


Heiße Asche achtlos abgelagert

OBERTHULBA-THULBA, Lkr. Bad Kissingen: Am Samstagvormittag wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Brand bei einer örtlichen Grüngutsammelstelle gerufen. Wie sich vor Ort herausstellte, hatte offenbar eine bislang unbekannte Person heiße Asche direkt neben Stroh geschüttet. Dieses entzündete sich dann, sodass die Feuerwehr den Brand löschen musste.


Wildunfall

HAMMELBURG-DIEBACH, Lkr. Bad Kissingen: Am Samstagabend befand sich eine BMW-Fahrerin gerade auf der Staatsstraße 2293 zwischen Waizenbach und Diebach als ihr ein Reh gegen die Beifahrertür ihres Pkw lief. Fahrerin und Fahrzeug passierte nichts. Das Reh musste vom örtlichen Jagdpächter erlöst werden.


Ladendiebstahl im Globus Baumarkt

SCHWEINFURT, Rudolf-Diesel-Straße. Ein männlicher Täter entnahm mehrere LED-Beleuchtungselemente und Einbauleuchten aus dem Warenregal und passierte den Kassenbereich, ohne den Kaufpreis für die Waren zu entrichten. Als die Alarmanlage der Warensicherungen anschlug, flüchtete der Täter zurück in den Baumarkt und entledigte sich der entwendeten Waren. Mehrere Marktmitarbeiter hielten den Täter fest und brachten diesen in das Marktbüro. Das Entwendungsschaden belief sich auf knapp 200 Euro. Den Mann erwartet neben einem Hausverbot auch ein Strafverfahren.


Fahrradschloss geknackt und Mountainbike entwendet

SCHWEINFURT, Roßmarkt. Im Tatzeitraum vom 06.03.2023, 05.30 Uhr bis zum 09.03.2023, 14.00 Uhr, stellte der Geschädigte sein rot-schwarzes Mountainbike der Marke "Fireflash" an einem Fahrradständer im Bereich der Sparkassenfiliale ab und sicherte dieses mittels Schlosses gegen unbefugte Wegnahme. Als der Geschädigte nach einigen Tagen zu seinem Fahrrad zurückkehrte, wurde das Schloss in der Zwischenzeit durch einen unbekannten Täter geknackt und das Fahrrad entwendet. Derzeit liegen keine Täterhinweise vor.


Verkehrsunfallflucht auf Sparkassenparkplatz

SCHWEINFURT, Johannisgasse. Am gestrigen 11.03.2023, im Zeitraum zwischen 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr, parkte die Geschädigte ihren Pkw, Audi A4 schwarz, auf dem Parkplatz der Sparkasse Schweinfurt. Als diese später zu ihrem geparkten Pkw zurückkehrte, stellte sie einen frischen Unfallschaden auf Höhe der Heckstoßstange und des hinteren Kotflügels fest. Außerdem war das Glas der Rückleuchte gebrochen. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 2.000 Euro. Derzeit liegen keine Hinweise auf einen möglichen Verursacher vor.


Alkoholisierte Fahrzeugführer aus dem Verkehr gezogen

SCHWEINFURT. Am 12.03.2023, gegen 04.20 Uhr, erhielt die hiesige Polizeiinspektion mehrere Mitteilungen über einen auffälligen Pkw, dessen Fahrer in Schlangenlinien die Landwehrstraße in Schweinfurt befuhr. Bei einer anschließenden Kontrolle konnte bei dem männlichen Fahrzeugführer ein Alkoholgehalt von 0,94 Promille festgestellt werden. Aufgrund der beschriebenen Ausfallerscheinungen der unbeteiligten Zeugen, wurde eine Blutentnahme durchgeführt, der Führerschein und der Pkw-Schlüssel wurden sichergestellt.

Gegen 04.15 Uhr, kontrollierte eine Streifenbesatzung in der Friedhofsstraße eine Fahrerin eines E-Scooters. Auch hier wurde bei der Verkehrskontrolle deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Die 25-jährige Dame hatte einen Atemalkoholwert von 1,0 Promille. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Telefonrufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.


Auseinandersetzung während einer Geburtstagsfeier

BAD BRÜCKENAU, Lkr. Bad Kissingen. Freitagnacht kam es in Bad Brückenau, Im Kalkgrund, während einer Geburtstagsfeier zu einem lautstarken Streit zwischen zwei Männern, der in einer handfesten Körperverletzung mündete. Der Geschädigte wurde am Samstagvormittag zwecks Anzeigenerstattung in der Wache der Polizeiinspektion Bad Brückenau vorstellig. Übersäht mit Hämatomen im Gesicht und mit Schmerzen in der rechten Schulter berichtete der Geschädigte von der körperlichen Auseinandersetzung auf einer Feier in Bad Brückenau. Die Stimmung kippte wohl mit dem ansteigenden Alkoholpegel. Aufgrund der Verletzungen wurde in die Polizeidienststelle ein Rettungswagen zur Behandlung des Geschädigten beordert. Anschließend kam der Geschädigte zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus St. Elisabeth. Vom zuständigen Wachbeamten wurden Ermittlungen wegen Körperverletzung eingeleitet. (pm) +++

X