Gesprächsrunde und Fragerunde

CDU-Fraktionsvorsitzende Ines Claus im vollbesetzten Kulturkessel

Ines Claus in Bad Salzschlirf
Fotos: René Kunze

12.03.2023 / BAD SALZSCHLIRF - Mit einer gemeinsamen Einladung der CDU Bad Salzschlirf, zusammen mit der Jungen Union Fulda-West und der Mittelstandsvereinigung MIT Fulda-West fand die Veranstaltung mit Ines Claus ein reges Interesse.



Der Kulturkessel in Bad Salzschlirf (Landkreis Fulda) war bis auf den letzten Platz besetzt. In einer ungezwungenen Gesprächsatmosphäre, moderiert von Julia Henke, Alexander Kluge und Steffen Blum, konnten die Zuhörer viel zu interessanten Themen der Kommunal- und Landespolitik erfahren.

Die Vorsitzende der CDU-Fraktion im hessischen Landtag nahm unter anderem zu folgenden Fragen Stellung: Wie hat sie sich die Arbeit als Fraktionsvorsitzende vorgestellt? Das lustigste Erlebnis während ihrer Zeit im Hessischen Landtag. Aber auch ernste Themen wie: Müsste es für Kurorte nicht Ausnahmeregelungen bei den Windvorrangflächen geben? Die Flüchtlingspolitik oder wie kann man die privaten Haushalte in der Energiekriese unterstützen. Das Ehrenamt, die Kinderbetreuung, die Entwicklung des Kur- und Fremdenverkehrs waren hier nur einige Themen, die zu einem gelungenen Abend beigetragen haben.

Auch die Bürger und interessierte Gäste hatten im Anschluss an die Podiumsdiskussion die Möglichkeit, Ines Claus Fragen zu stellen. (pm) +++

X