Da steht ein Pferd in der Kita

HorSeven und Verein "Pferde für unsere Kinder e.V." überreichen Holzpferde

In den Räumlichkeiten der Organisatoren, Inhaberfamilie Keller, hatten sich die Vertreter:innen aus den Kitas , der Projektinitiatoren, aus Gemeinden und Stadt sowie der Kirche zur Übergabe der Spende eingefunden
Foto: HorSeven

07.03.2023 / REGION VB - Elf Kitas aus den Gemeinden Wartenberg und Großenlüder sowie der Stadt Lauterbach können sich über eine besondere Spende freuen: 11 Holzpferde mit Lernkoffern überreichte die Unternehmerfamilie Christof, Simone und Adrian Keller in den Geschäftsräumen von "HorSeven" am Firmenstandort in Angersbach an die Erzieherinnen und Erzieher der beteiligten Kindertagesstätten.



Gemeinsam mit den Initiatoren "Pferde für unsere Kinder e.V.", einem Verein im niedersächsischen Hagen i.B., der sich mit dem Projekt "10.000 Holzpferde für Kindergärten" dafür einsetzt, Kinder im Vorschulalter spielerisch mit dem Thema "Pferd" vertraut zu machen, hat "HorSeven" als einer der größten Online-Händler für Pferdedecken in Europa die Möglichkeit geschaffen, den 11 Vorschuleinrichtungen in der Region Osthessen die pädagogischen Lernmaterialien zu ermöglichen.

Spenden gesammelt

"In den vergangenen eineinhalb Jahren, seit unsere Kooperation mit dem Verein besteht, haben wir Spenden in Höhe von 5.000 Euro gesammelt, um den Kindern die Bereitstellung der Holzpferde und Lernkoffer zu ermöglichen. Unser Dank gilt all unseren Kunden und Partnern, die sich gemeinsam mit uns an der Umsetzung des Projektes beteiligt haben", sagte Geschäftsführer Christof Keller. In Anwesenheit von Wartenbergs Bürgermeister Dr. Olaf Dahlmann und seinem Amtskollegen aus Großenlüder, Florian Fritzsch, Wartenbergs Pfarrer Michael Gütgemann sowie 1. Stadtrat Holger Marx aus Lauterbach und im Beisein von Sandra Bernedo als Vertreterin des Vereins "Pferde für unsere Kinder" übergab Familie Keller die neue Ausstattung an die beteiligten Einrichtungen.

"Der Umgang mit Pferden unterstützt die Entwicklung von Kindern im sozialen, kognitiven und motorischen Bereich. Darüber hinaus wollen wir mit unserer Aktion auch Begeisterung und Freude vermitteln", überbrachte Projektmanagerin Bernedo die besten Wünsche der Initiatoren aus Niedersachsen. Sie teilte mit, dass mittlerweile bundesweit über 950 Kindergärten und Kitas mit einem solchen Aktionspaket ausgestattet werden konnten. Im Namen aller Würdenträger aus den beteiligten Gemeinden und der Stadt Lauterbach dankte Bürgermeister Dr. Olaf Dahlmann der Unternehmerfamilie Keller für ihren Einsatz und lobte den Zusammenhalt unter den Pferdeleuten. (pm) +++

X