Neuer Vorstand gewählt
RSV Petersberg stellt die Weichen für die Zukunft
Foto: Verein
08.03.2023 / PETERSBERG -
Bei der Mitgliederversammlung des RSV Petersberg ist Christian Beser als neuer Vorstandssprecher gewählt worden. Der 48-Jährige blickt mit seinem fünfköpfigen Team optimistisch in die Zukunft. Das Ziel: Die Rückkehr in die Gruppenliga.
Einstimmig wurde der neue Vorstand von den Mitgliedern des RSV Petersberg gewählt. Das fünfköpfige Team steht sinnbildlich für die Philosophie des Vereins, die der RSV vor drei Jahren eingeschlagen hat: einheimisch, ehrgeizig, leidenschaftlich. Christian Beser, Katrin Schmidt, Mathias Lissek, Tobias Rützel und Andreas Kirsch bringen allesamt die RSV-DNA mit.
Während Vorstandssprecher Beser bis zuletzt als Vorsitzender des Jugendfördervereins fungierte, spielte oder engagierte sich das Quartett um Lissek bereits bei den Grün-Weißen. Das neu gewählte Vorstands-Team hat die Arbeit bereits aufgenommen und zeigt sich mit Blick auf die laufende Saison optimistisch. "Wir wollen unsere gute Ausgangslage in der Kreisoberliga-Mitte verteidigen und in die Gruppenliga zurückkehren", so Beser. Aktuell führt der RSV Petersberg die Kreisoberliga-Mitte mit 13 Punkten Vorsprung bei gleicher Spielanzahl an.
Eine Ära geht zu Ende
Verfolger ist die Spvgg. Bimbach, gegen die Petersberg den direkten Vergleich für sich entschiedenen hat. Zudem hat Trainer Jürgen Krawczyk bereits für die Spielzeit 2023/24 zugesagt. "Es war für uns schnell klar, dass wir mit Jürgen weitermachen wollen. Momentan läuft alles super", ergänzt Lissek. Die Gespräche mit dem aktuellen Kader und potenziellen Neuzugängen sind in vollem Gange.