Neue DEKRA Fahrzeugprüfstation
Sachverständigenorganisation baut Standortnetz weiter aus
Fotos: Hans-Hubertus Braune
04.03.2023 / ALSFELD - DEKRA eröffnet am Montag, 6. März, eine neue Prüfstation in Alsfeld. Damit knüpft die international führende Sachverständigenorganisation ihr Prüfstellennetz in der Region enger.
"Wir freuen uns, dass wir unseren Kunden mit dem neuen Standort ein noch besseres Serviceangebot machen können", sagt Stephan Bonn, Leiter der DEKRA Niederlassung Fulda. Die neue Station liegt in der Grünberger Straße in unmittelbarer Nähe zur Anschlussstelle Alsfeld-West der A5, in Nachbarschaft zum Mercedes-Benz Autohaus Roth.
Herzstück ist die mit modernster Technik ausgestattete Prüfhalle, hinzu kommen Büroflächen. "An unserem neuen Standort haben wir optimale Bedingungen, um nicht nur Pkw, Anhänger, Motorräder und Transporter, sondern auch Wohnmobile zu prüfen", so Bonn. Die Station ist ab 6. März montags bis freitags jeweils von 9 bis 17 Uhr sowie samstags von 9 bis 12 Uhr geöffnet. Während dieser Zeit nehmen die DEKRA-Experten unter anderem jederzeit die regelmäßige Hauptuntersuchung, UVVPrüfungen oder die Gasprüfung für Wohnfahrzeuge ab.
Weitere Dienstleistungen
Die DEKRA Niederlassung Fulda beschäftigt aktuell rund 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Standort Fulda sowie in Künzell, Hünfeld, Burghaun, Schlüchtern, Lauterbach und Bad Hersfeld. Als achter Standort kommt jetzt die neue Station in Alsfeld hinzu. (pm) +++