Einsatz endet glimpflich
Alarmierung nach Michelsrombach - Wasserkocher fängt Feuer
Feuerwehreinsatz in Michelsrombach bei Hünfeld.
Fotos: Henrik Schmitt
02.03.2023 / HÜNFELD -
Einsatz für die Feuerwehr: Die Leitstelle Fulda alarmierte am Donnerstagmorgen um 08:34 Uhr nach Michelsrombach (Kreis Fulda) in die Straße "Am Linsenborn". Wie unser O|N-Reporter vor Ort berichtete, hatte es in einer Küche eines Wohngebäudes gebrannt.
Sandra Hanke, Pressesprecherin des Polizeipräsidiums Osthessen, erklärte auf O|N-Nachfrage: "Nach ersten Erkenntnissen hat sich ein Wasserkocher aus bislang unbekannten Gründen entzündet." Das Feuer konnte jedoch schnell gelöscht werden.
Eine Bewohnerin habe sich leicht verletzt und musste im Rettungswagen medizinisch betreut werden. Ein Notarzt wurde zusätzlich hinzugezogen. Anschließend kam sie in eine Klinik. Der stellvertretende Stadtbrandinspektor André van Gerven ergänzte: "Die Frau hatte zunächst versucht, den Brand eigenständig zu löschen und atmete dadurch natürlich viele Rauchgase ein."
35 Einsatzkräfte vor Ort
Da sich die Einsatzstelle am Ortseingang befand, musste die Straße voll gesperrt werden. 35 Kräfte der Feuerwehr aus Rudolphshan, Michelsrombach und der Löschzug vom Stützpunkt Hünfeld sorgten für Sicherheit. Sie leiteten unter anderem Lüftungsmaßnahmen im Gebäude ein und brachte das Brandgut ins Freie. Der Sachschaden bewegt sich im unteren vierstelligen Bereich. (mkr) +++