Schreckliche Tat in Neukirchen: 37-Jährige wird mit Messer tödlich verletzt
Die Tat ereignete sich am frühen Mittwochabend in Neukirchen.
Fotos: Henrik Schmitt
02.03.2023 / HAUNETAL -Furchtbares Verbrechen am frühen Mittwochabend in Haunetal-Neukirchen (Landkreis Hersfeld-Rotenburg): Gegen 18:15 Uhr alarmierte ein Hausbewohner die Polizei. Am Notruf hieß es: "Verletzte Person in einem Wohnhaus in der Feldstraße!" Beim Eintreffen der Beamten vor Ort fanden sie eine "stark blutende und leblose Frau". Für sie kam jede Hilfe zu spät. Auch der Rettungsdienst war im Einsatz.
Nach derzeitigem Kenntnisstand der Ermittler verletzte ein 20-jähriger Hausbewohner die 37-jährige Geschädigte mit einem scharfkantigen Gegenstand - vermutlich einem Messer - tödlich. Der Tatverdächtige konnte noch vor Ort widerstandslos von der Polizei festgenommen werden und befindet sich nun im Polizeigewahrsam. Er soll am Donnerstag dem Haftrichter am Amtsgericht Bad Hersfeld vorgeführt werden.
Die genauen Umstände und Hintergründe der Tat sind derzeit noch nicht bekannt und Bestandteil der weiteren Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft. Vor Ort fanden noch in der Nacht umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen der Kripo statt. Der knapp 800 Einwohner-Ort steht auch am Tag nach dem Verbrechen unter Schock. (kku/cps)+++