Bezirksmeisterschaften im Dreistellungskampf
Fast alle Meistertitel gehen nach Crainfeld
Foto: Verein
02.03.2023 / REGION -
Am vergangenen Wochenende beendeten die Schüler und Jugendlichen die Bezirksmeisterschaften im Luftgewehr Dreistellungskampf. In dieser Disziplin werden jeweils 10 Wertungsschüsse erst im knienden Anschlag, danach im liegenden und zum Schluss im stehenden Anschlag abgegeben. Im Vergleich zur Disziplin im stehenden Anschlag gingen hier nur wenige Schützinnen und Schützen an den Start.
Bei den Schülerinnen waren acht Nachwuchsschützinnen in Herbstein dabei. Mit sehr starken 288 Ringen (94, 98, 96) schoss sich Anabell Dörsam vom SV Crainfeld zur neuen Bezirksmeisterin. Dahinter setzte sich ebenfalls eine Schützin aus Crainfeld. Jana Graulich brachte es auf insgesamt 282 Ringen (95, 96, 91) und wurde somit Vizemeisterin. Auf den dritten Platz schaffte es Neele Kauck, ebenfalls vom SV Crainfeld, mit guten 276 Ringen (91, 94, 91).
Bei den männlichen Schülern war Felix Dietz (SV Crainfeld) als Einzelkämpfer unterwegs. Darauf ruhte er sich dennoch nicht aus und schoss sich mit starken 283 Ringen (92, 98, 93) zum neuen Bezirksmeister.
Hannah Dietz, die ebenfalls vom Schützenverein Crainfeld stammt, schoss die Tagesbestleistung. Mit sagenhaften 291 Ringen (97, 98, 96) wurde sie bei den weiblichen Jugendlichen die Bezirksmeisterin. Mit ebenfalls sehr guten 285 Ringen (95, 98, 92) kam Marie Papstein auf den zweiten Platz. Mit nur einem Ring weniger setzte sich eine weitere Schützin aus Crainfeld mit auf das Siegertreppchen. Luisa Stasch schoss sich mit starken 284 Ringen (95, 98, 91) auf den dritten Platz.
Auch bei den männlichen Jugendlichen ging nur ein einziger Nachwuchsschütze an den Start. Maximilian Hübner vom Schützenverein Ober-Breidenbach brachte es auf gute 267 Ringe (92, 94, 81) und wurde somit Bezirksmeister, in seiner Klasse.
In der Jugendklasse war es sogar nur eine Mannschaft, die angetreten ist. Auch hier ging der Titel wieder an den Schützenverein Crainfeld. Die Schützinnen Hannah Dietz, Marie Papstein und Luisa Stasch schossen sich mit insgesamt starken 860 Ringen zum Bezirksmeistertitel. (pm)+++