Neue "Eisdeale"

Von Mohn-Marzipan bis Stracciatella: Die Rhöner Eismanufaktur ist da!

Inhaber Georg Pfaff von der "Rhöner Eismanufaktur" mit einem Teil seines Teams, das die neu eröffnete Eisdiele am Kurpark betreut.
Fotos: Christopher Göbel

02.03.2023 / BAD HERSFELD - Mohn-Marzipan- oder Apfelkuchen-Eis gibt es seit Mittwoch in der neuen "Eisdeale" der "Rhöner Eismanufaktur" am Bad Hersfelder Kurpark. Georg Pfaff hat dort um 11 Uhr die neue Eisdiele eröffnet. Und weil er mit Eis "dealt", hat er sie scherzhaft als "Eisdeale" bezeichnet.



"Wir sind sehr zufrieden und hatten eine schöne Eröffnung", so Pfaff im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS. Punktgenau an dem geplanten Eröffnungstag war auch die Einrichtung der Eisdiele fertig. "Die ersten Kunden waren um 11 Uhr da und wir haben nur positives Feedback bekommen", freut sich der Inhaber.

36 Eissorten gibt es in Waffel, Schälchen oder Waffelschälchen. "Die Waffenschälchen backen wir selbst", sagt Pfaff. Von veganem Sorbet über gebrannte Mandel und Ananas-Kokos bis zu den üblichen Eissorten wie Schokolade, Vanille und Erdbeere haben die Leckermäulchen nun die Qual der Wahl. Milchshakes und Eisbecher mit hausgemachten Toppings gibt es natürlich auch. Und wer etwas für zuhause mitnehmen möchte, kann Familienpackungen in derzeit rund zehn Sorten für die Tiefkühltruhe mitnehmen. Und alles laut eigener Aussage ohne künstliche Aromen oder Farbstoffe.

Jeden Tag geöffnet

"Wir haben sieben Tage die Woche von 11 bis 18 Uhr geöffnet", sagt Pfaff. Drei festangestellte Mitarbeiterinnen und einige Aushilfen betreuen die neue Eisdiele. In Kooperation mit der Bäckerei Pappert nebenan kann zum Eis auch Kaffee oder Kuchen genossen werden. Bis Oktober bleiben die Öffnungszeiten laut Pfaff konstant. Und für den Winter hat er auch schon eine Idee: "Wir überlegen, etwas mit Bubble-Waffeln anzubieten", blickt er voraus. (Christopher Göbel) +++

X