"ServiceQualität Deutschland"
Tourist-Center Stadtmühle erneut mit dem Qualitätssiegel ausgezeichnet
Foto: Stadt Lauterbach
02.03.2023 / LAUTERBACH -
Das Tourist-Center Stadtmühle wurde heute für drei weitere Jahre mit dem Qualitätssiegel "ServiceQualität Deutschland" ausgezeichnet. Vor zehn Jahren wurde der Betrieb zum ersten Mal zertifiziert und arbeitet seitdem kontinuierlich an seiner Servicequalität.
"Während des Zertifizierungsprozesses haben wir viele Maßnahmen abgeleitet und im Betrieb umgesetzt, die unsere Kunden positiv zu spüren bekommen haben. Aber nicht nur unsere Kunden geben uns ein positives Feedback, auch die Mitarbeiterzufriedenheit ist gestiegen. Gute Servicequalität ist eben doch ein entscheidender Faktor", so Sachgebietsleitung Silke Grünewald.
Ziel ist es, Kundenerwartungen zu übertreffen
Durch das Q-Siegel nimmt das Tourist-Center Stadtmühle an der bundesweiten Initiative zur Verbesserung der Servicequalität in Deutschland teil. Ziel ist es, die Kundenerwartungen zu übertreffen und über einen verbesserten Service die eigene Wettbewerbsfähigkeit zu sichern. Betriebe, die sich zu einer Zertifizierung entschließen, legen besonderen Wert auf kunden- und qualitätsorientiertes Arbeiten sowie auf eine kontinuierliche Verbesserung ihrer angebotenen Leistungen.
Für die Folgezertifizierung Stufe I müssen Betriebe neben dem Aufbau einer Q-Servicekette (Analyse der verschiedenen Berührungspunkte zwischen Kunde und Betrieb zur Verbesserung aus Kundensicht) noch zwei weitere Q-Werkzeuge bearbeiten.