Am 25. Februar
Erfolgreiche Eröffnungsfeier der e-Bike Welt Fulda
Fotos: e-Bike Welt Fulda
01.03.2023 / FULDA -
Vergangenen Samstag feierte das Team der neuen "e-motion e-Bike Welt Fulda" in der Christian-Wirth-Straße 11 eine famose Eröffnungsfeier. Bei verrücktspielendem Wetter mit abwechselnd Sonne und heftigen Schneeschauern kamen weit mehr Neugierige, Fahrradfreunde und e-Bike-Entdecker in den Laden, als das Team um Geschäftsführer Jochen Heybrock sich je hätte träumen lassen.
"Alles lief perfekt an diesem Tag – nur in einer Richtung haben wir völlig falsch gelegen: Wer konnte denn ahnen, dass 140 Portionen Fingerfood nicht reichen würden…?". Mit etwas über 260 Besuchern in ca. 4 Stunden war die Veranstaltung bestens besucht und es blieb immer noch gerade genügend Freiraum, um den Kaffee vom Fuldaer Spezialisten Reinholz - serviert aus dem italienischen Piaggio-Dreirad - zu genießen. Gute Gespräche, tolle Gäste und sehr viele Eröffnungsgeschenke prägten den Tag - Fachsimpeleien über den innovativen e-Bike-Markt und seine rasanten Weiterentwicklungen waren überall zu hören.
Fokussierung auf 4 Bereiche
Ziemlich schnell wurde klar, worauf die Fuldaer und Besucher aus dem Umland besonderes Augenmerk legen: Fokussiertes Markeninteresse auf Specialized, auf Riese & Müller (wobei beide Hersteller ein weites Feld vom Stadtrad bis zum e-MTB bespielen), auf elektrisch angetriebene Dreiräder und nicht gerade überraschend: auf Mountainbikes. Hier zogen high-end-Produkte der oberen Preisklasse richtig viel Aufmerksamkeit auf sich und fanden überraschend schnell eine Handvoll Käufer. Für das e-motion Fulda Team, gut erkennbar an den grünen Shirts, war dieser Besucherandrang der Lohn für viele Wochen der intensiven Vorbereitung auf einen e-Bike-Laden, der die bisherige Osthessische Fahrrad-Szene massiv bereichert.Vielfältige, weltbekannte Top-Marken, der Mut zur bislang unbesetzten Sparte "Therapieräder und Räder für die ältere Generation" sowie ein bewusst entspanntes Einkaufserlebnis mit ausgiebiger Beratung ohne Zeitdruck und Probefahrt-Möglichkeit auf privatem Gelände machen das Besondere im Kohlhäuser Feld aus. Inhaber und Geschäftsführer Heybrock verriet uns am Ende Tages etwas erschöpft, aber glücklich, dass schon bald interessante Nachrichten bezüglich künftiger Kooperationen in Fulda zu hören sein werden.
Wir sind gespannt und wünschen dem e-motion Team viel Erfolg in den nächsten Wochen. (pm)+++