POLIZEIREPORT

Drei Verkehrsunfälle - Pkw beschädigt - Zeugen gesucht


Symbolbild: O|N

01.03.2023 / RHÖN (BAYERN) - Kennzeichen gestohlen


BISCHOFSHEIM. Den Diebstahl seines Motorradkennzeichens zeigte am Dienstag ein 51-jähriger bei der PI Mellrichstadt an. Das Kennzeichen hatte er Anfang des Jahres in seinem Carport in der Hauptstraße in Wegfurt neben dem dazugehörigen Motorrad deponiert. Nun stellte er fest, dass dieses spurlos verschwunden ist. Sachdienliche Hinweise nimmt die PI Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806-0, entgegen.

Verkehrsunfälle mit Sachschäden

MELLRICHSTADT. Am Dienstag wurden die Beamten der PI Mellrichstadt zu zwei Verkehrsunfällen mit Sachschäden gerufen. Gegen 07:45 Uhr befuhr ein 49-Jähriger mit seinem Sattelzug die Haugenstraße in Unsleben. Beim Abbiegen in die Hauptstraße touchierte er mit seinem ausscherenden Auflieger leicht das Heck des Kleintransporters einer 59-Jährigen. Diese musste in der Engstelle verkehrsbedingt halten. Bei der Berührung wurde die Heckleuchte des Transporters beschädigt. Der Schaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt.

Am Nachmittag folgte dann der nächste Unfall. Gegen 14:30 Uhr befuhr ein 80-Jähriger mit seinem Volkswagen die Bündstraße in Mellrichstadt. Als der Mann bemerkte, dass er sich verfahren hatte, hielt er an um zu wenden. Hierzu setzte er rückwärts und übersah dabei eine hinter ihm stehende 32-Jährige. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Am Pkw des Unfallverursachers entstand ein Schaden am Heck. Er blieb weiterhin fahrbereit. Den Audi der Dame traf es wesentlich härter: Vorderachse, Stoßstange, Motorhaube und Kotflügel wurden massiv in Mitleidenschaft gezogen. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Insgesamt entstanden Sachschäden von ca. 9.000 Euro.

Daten missbräuchlich verwendet

STOCKHEIM. Ein Unbekannter bestellte im Namen des Anzeigeerstatters Hörgerätebatterien im Internet. Bekannt wurde dies dem Geschädigten erst als er Mahnungen von einem Zahlungsdienstleisters erhalten hatte. Daraufhin setzte sich der 61-Jährige mit diesem in Verbindung und konnte die Einstellung der Forderungssache erreichen. So weit, so gut. Allerdings erhielt er nun ein Schreiben eines Inkassobüros, dass bereits im November vergangenen Jahres schonmal Batterien im Wert von ca. 47 Euro widerrechtlich bestellt worden waren. Der Geschädigte erstattete Anzeige.

Drei Verkehrsunfälle 

 
BAD BRÜCKENAU. Im Laufe des vergangenen Tages kam es zu drei Verkehrsunfällen im hiesigen Dienstbereich. Hierbei kam es zu einem geschätzten Gesamtschaden von circa 24.000 Euro. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt.

Gegen 07:00 Uhr kam es zu einem Auffahrunfall an der Einmündung der Staatsstraße 2289 von Riedenberg kommend in die B286. Eine Audi Fahrerin realisierte zu spät, dass der vor ihr fahrende Ford Fahrer verkehrsbedingt an der Einmündung anhalten musste und fuhr auf diesen auf.

Um 11:25 Uhr kam es zwischen Bad Brückenau und Römershag zu einem weiteren Unfall. Hier löste sich vom Dach eines Lkw Aufliegers eine Eisplatte und schlug in die Windschutzscheibe eines dahinterfahrenden Audi ein. Unbeteiligte Zeugen beobachteten den Hergang und notierten sich das Kennzeichen des weiterfahrenden Lkw, der dies scheinbar nicht mitbekommen hatte. In der kalten Jahreszeit kommt es immer wieder zu solchen Vorfällen, bei denen bei den frostigen Temperaturen zur Nachtzeit das Wasser auf den Lkw-Planen gefriert. Diese lösen sich dann bei der Fahrt und werden zu gefährlichen Geschossen. Lkw-Fahrer sind vor Antritt der Fahrt verpflichtet, ihre Fahrzeuge von den Eismassen zu befreien, was zugegebener Massen nicht immer einfach ist.

Und letztendlich krachte es dann auch noch gegen 17:30 Uhr in Wildflecken an der Kreuzung Reußendorfer- und Sonnenstraße. Hier missachtete eine Seat Fahrerin die Vorfahrt eines VW Fahrers.

Pkw beschädigt - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Montagnachmittag bis Dienstagmorgen parkte eine Dame ihren roten Pkw Renault Twingo im Stadtteil Garitz in der Seehofstraße. In diesem Zeitraum wurde ihr Fahrzeug von einem bisher Unbekannten im hinteren, linken Bereich beschädigt. Ohne sich um den entstandenen Schaden von circa 1.000,- Euro zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher davon. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten und Hinweise geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Lenkzeitkontrolle war nicht möglich

BAD KISSINGEN. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen führte am Dienstagnachmittag bei einem Sprinter-Fahrer eine allgemeine Verkehrskontrolle durch, der als Paketauslieferer unterwegs war. Allerdings konnte der Mann keine Kontrollblätter zwecks Überprüfung der Lenk- und Ruhezeiten vorlegen. Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen das Fahrpersonalgesetz wurden aufgenommen.

Gegenverkehr übersehen

BAD BOCKLET. Zu einem Unfall mit einem Schaden von circa 6.000,- Euro kam es am Dienstagmorgen, gegen 09.30 Uhr, auf der Kreisstraße KG 16. Ein Toyota-Fahrer befuhr die Kreisstraße in Richtung Bad Bocklet und wollte nach links in einen Parkplatz einfahren. Dabei übersah er das entgegenkommende Fahrzeug Opel. Der Toyota-Fahrer bremste sein Fahrzeug ab, kam jedoch auf die Gegenfahrbahn. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich der Opel-Fahrer nach rechts aus und stieß gegen die Leitplanke. Hierbei wurde sein Fahrzeug total beschädigt.

Gegen Dachrinne gestoßen

MÜNNERSTADT. Der Fahrer eines Kleintransporters stieß am Dienstagmorgen, gegen 10.00 Uhr, in Großwenkheim gegen die Dachrinne des Edeka-Marktes in der Grabfeldstraße. Es entstand ein Schaden von circa 250,- Euro. Zur Schadensregulierung wurden die Personalien ausgetauscht.

Rehe queren Fahrbahn

MÜNNERSTADT. Am Dienstagabend, gegen 18.45 Uhr, befuhr ein Audi-Fahrer die Ortsverbindungsstraße zwischen Reichenbach und Windheim. Dabei erfasste er eines von mehreren Rehen, welche die Fahrbahn querten. Anschließend rannte das Reh davon. Am Fahrzeug entstand Schaden von circa 300,- Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert. +++

X