POLIZEIREPORT

Einbrecher auf frischer Tat ertappt - Geldkassetten gestohlen


Symbolbild O|N

24.02.2023 / KREIS HEF-ROF - Von der Fahrbahn abgekommen


HAUNETAL. Am Donnerstag (23.02.), um 18:25 Uhr, fuhr ein 42-jähriger Fahrer aus Montenegro mit einem Kastenwagen auf der B27 aus Bad Hersfeld kommend in Richtung Hünfeld. Auf dieser Strecke kam er aus bisher unbekannten Gründen von seiner Fahrbahn ab und fuhr in den Gegenverkehr. Dabei touchierte er zunächst den Pkw eines 36-jährigen Fahrers aus Bad Hersfeld und riss sich dabei das linke Rad sowie einen Teil der Achse ab. Anschließend kollidierte er mit dem Fahrzeug eines 51-jährigen Fahrers aus Bebra und kam circa 100 Meter weiter auf der anderen Fahrbahnseite zum Stehen. Der 36-jährige Pkw-Fahrer aus Bad Hersfeld wurde leicht verletzt ins Krankenhaus Hünfeld verbracht. Der 42-jährige Unfallverursacher kam leicht verletzt ins Klinikum Bad Hersfeld. Alle drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 40.000 Euro.

Einbrecher auf frischer Tat ertappt


BEBRA. Zwei Einbrecher verschafften sich am Mittwochabend (22.02.), gegen 19 Uhr, unerlaubt Zutritt zu einer in Breitenbach an ein Wohnhaus angrenzenden Scheune. Die Langfinger wurden dabei jedoch von dem Hausbewohner ertappt, der umgehend die Polizei informierte. Die Beamten der Polizeistation Rotenburg waren schnell vor Ort und konnten zwei Männer im Alter von 33 und 20 Jahren festnehmen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Fulda wurde der 20-Jährige nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Der 33-Jährige wurde auf richterliche Anordnung in Gewahrsam genommen. Beide müssen sich nun wegen des Verdachts des Wohnungseinbruchdiebstahls verantworten.

Geldkassetten gestohlen

SCHENKLENGSFELD. Unbekannte verschafften sich am Donnerstagmorgen (23.02.), gegen 8.55 Uhr, unerlaubt Zugang zu einem weißen Mercedes Sprinter, der in der Landecker Straße abgestellt war und stahlen aus dem Innenraum mehrere tausend Euro Bargeld. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefon 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.+++

X