Unterschriftenaktion
Tarifverhandlungen auch bei K+S: "120 Euro sind nicht genug!"
Aktion der IGBCE im Werk Neuhof-Ellers
Fotos: Lars Halbleib
22.02.2023 / NEUHOF -
In kürzester Zeit beteiligten sich am K+S-Werk Neuhof-Ellers mehr als 700 Beschäftigte an der Aktion unter dem Motto "120 Euro sind nicht genug!".
Zwischen der zweiten und dritten Verhandlungsrunde führt die IGBCE an allen Standorten der K+S AG betriebliche Aktionen unter dem Motto: "120 Euro sind nicht genug!" durch. Die breite betriebliche Unterstützung zeigt die deutliche Forderung nach einer wertschätzenden Beteiligung der Kolleginnen und Kollegen am hervorragenden Unternehmensergebnis.
Moritz Hautmann IGBCE Verhandlungsführer unterstreicht: "Die überwältigende Beteiligung der Kolleginnen und Kollegen im Betrieb unterstreicht nochmals den Willen der Belegschaft, sich eine Beteiligung an der hervorragenden Unternehmensentwicklung bei K+S notfalls zu erkämpfen. Dieses klare Bekenntnis zu unserer Forderung sollte auch den Arbeitgeber dazu bewegen, ein deutlich verbessertes Angebot in der dritten Verhandlungsrunde vorzulegen und eine weitere Eskalation zu vermeiden."
Die K+S AG blickt auf das beste Geschäftsjahr seit der Gründung zurück und erwartet auch für das Jahr 2023 eine ähnliche Entwicklung. (pm) +++