Auf dem Marktplatz

Mahnwache gegen den Krieg: "Frieden ist unser Gebot!"

Mahnwache gegen den Krieg am Samstag in Alsfeld
Fotos: privat

19.02.2023 / ALSFELD - Otto Frank hat schon viel erlebt, und trotz beziehungsweise wegen seines betagten Alters engagiert er sich für oder auch gegen manches sehr intensiv. Neben der Umwelt ist dem Alsfelder eins besonders wichtig: der Frieden.



Grund genug für ihn, angesichts des Krieges in der Ukraine angemeldete Mahnwachen auf dem Alsfelder Marktplatz durchzuführen und mit Gleichgesinnten darauf hinzuweisen, dass eben jener Frieden nicht (mehr) selbstverständlich ist.

"Angesichts der Kriegshysterie wollen wir ein Zeichen setzen, auch als Christen. Die Botschaft ist: Frieden ist unser Gebot!" Als würde es einem Drehbuch folgen, setzt passend dazu das Geläut der Walpurgiskirche ein. "Wir wollen der Friedensstimme dabei helfen, dass die Diplomatie Gehör findet!" Otto Frank und seine Mitstreiter diskutieren und singen für ihre Überzeugung, so dass es auf und rund um den Marktplatz tatsächlich gut vernehmbar ist.

Aufruf zum Friedensgebet

"Anlässlich des Jahrestages des verbrecherischen Überfalls auf die Ukraine findet kommenden Freitag ab 10.00 Uhr ein Friedensgebet vor dem Weinhaus statt." Otto Frank wird ganz sicher wieder mit dabei sein. +++



X