Einfühlsame Lesung
Eichenzeller Autorin Lina Hillenbrand präsentiert ihren Fantasyroman
Lina Hillenbrand begeisterte die Zuhörer bei der Lesung mit ihrer tollen Stimme und den spannenden Texten aus ihrem Fantasyroman.
Fotos: Udo Bauch
19.02.2023 / EICHENZELL -
Mit einer emotionalen und sehr einfühlsamen Lesung präsentierte die Eichenzeller Nachwuchsautorin Lina Hillenbrand ihren ersten Fantasyroman mit dem wohlklingenden Buchtitel "Lenovara - Das vergessene Element".
Im historischen Gewölbekeller des Eichenzeller Herrenhaus, der mit Kerzen gemütlich ausgeleuchtet war, präsentierte Lina Hillenbrand ihr gelungenes 362-seitiges literarisches Werk und die Zuhörer zeigten sich voll des Lobes über den spannenden Buchinhalt.
Unter dem Künstlernamen Luna Harmony, der wunderbar zum Roman passt, hat Lina Hillenbrand ihr Buch anlässlich des 50. Geburtstages ihrer Mutter Tanja Hillenbrand herausgegeben. Gleichzeitig widmete die 18-Jährige das Buch ihrer Mutter und dankte ihr gleichzeitig dafür, dass sie von ihrer Mutter immer so toll unterstützt wird und so der jungen Autorin immer wieder neuen Mut schenkt. Bei der Lesung bedankte sich Lina Hillenbrand bei ihrem Freund Marlon Resler, der sie maßgeblich bei der Gestaltung des ansprechenden Buchcovers und beim Buchsatz unterstützte. Dank richtete sie auch an ihre Großeltern Marlies & Günther Knoth, die neben ihrer Mutter Tanja Hillenbrand der Autorin als Lektoren hilfreich zur Seite standen. Lina Hillenbrand wurde 2004 geboren und hat sich schon immer mit Vorliebe einfühlsame Fantasygeschichten ausgedacht.
Mit dreizehn Jahren fing sie an Lenovara zu schreiben. Nach einer schöpferischen Pause verfasste sie das Buch als 15-Jährige erneut von Anfang an. Neben der Schule schrieb Lina ihr Buch weiter, bis sie schließlich als 17-Jährige den ersten Band veröffentlichte. Luna steht für den Mond. In der Stimmausbildung spricht man hier von lunaren und solaren Sängern. Die Autorin besitzt eine lunare Stimme. Das bedeutet, dass sie ein Nachtmensch ist und gerne lange schläft. Harmony steht für die Harmonie. Sie bildet innerhalb einer Musikkomposition das Fundament und somit die Grundlage der Melodie. Auf ihr baut ein Lied auf.
Der kurzweilige Fantasyroman wird auf der Internetpräsenz des Verlages in Kurzform so beschrieben: Ein Lied, das verbindet. Magie, die vereint. Ein Mädchen mit einem Geheimnis im Herzen. Nach ihrem Abschluss zieht Mila in das leerstehende Haus ihrer verstorbenen Eltern. Während ein geheimnisvoller Junge eine magische Anziehungskraft auf sie zu haben scheint, geschehen surreale Dinge. Mila entdeckt Hinweise, die ihr ganzes Leben verändern könnten. Ist sie des Rätsels Lösung oder sind es vielleicht nur Wunschgedanken? Spielt ihr die Fantasie einen Streich oder schwebt sie wirklich in Lebensgefahr?
Lina Hillenbrand hat sich als Kind schon sehr viel in der freien Natur beschäftigt und empfindet die Natur deshalb in ganz besonderer Weise, welches sich in ihrem Fantasyroman an mehreren Stellen widerspiegelt. So war es für Lina keine Seltenheit, dass sie sich stundenlang auf einer saftigen Wiese gesetzt hat, um sich irgendwelche spannenden Geschichten auszudenken. Im Roman kommen in der Tat viele interessante Eindrücke aus Finnland vor, wo sich Lina gerne aufhält.
Die wunderschönen Zeichnungen und Bilder, die zahlreich im Buch vorkommen, sind von Lina selbst gezeichnet bzw. gemalt. Die Geschichten in ihrem Roman entstehen durch die intensive Fantasie der Autorin und Lina verknüpft ihre Geschichten immer mit gewissen Orten. Oft sind dies geheimnisvolle oder magische Orte, die für große Spannung in ihrem Roman sorgen. Eine ganz entscheidende Rolle in ihrem umfangreichen Roman spielt ein Hund (Golden Retriever) namens Wolle. Lina besucht derzeit die 12. Klasse der Marianum Schule in Fulda. Viele spannende Geschichten hat Lina noch im Kopf. Deshalb befindet sie sich bereits in Vorbereitung ihres zweiten Buches.
Nach der spannenden Lesung zeigte Lina ihr musikalisches Talent am Keyboard und verzauberte so die Zuhörer mit feinsten Instrumentalklängen, die im Gewölbekeller so richtig zur Geltung kamen. Die Musikkünstlerin und Jungautorin zeigte sich den ganzen Abend über gut gelaunt. Die anwesenden Familienmitglieder und Gäste freuten sich mit Lina Hillenbrand über ihre Buchpräsentation in Eichenzell und sind heute schon ganz gespannt auf den 2. Band von "Luna Harmony".
Der aktuelle Fantasyroman "Lenovara" ist in zwei Ausführungen in jeder Buchhandlung oder online-Buchhandlung zu beziehen: Hardcover ISBN-13: 9783756816408 27,50 Euro und Paperback ISBN-13: 9783756256969 14,50 Euro. Die Autorin selbst steht für Fragen gerne zur Verfügung und versieht auch Bücher mit einer persönlichen Widmung. (ub) +++