A-Ligist präsentiert neuen Trainer

Oliver Rehberger übernimmt ab Sommer den SV Großentaft

Starkes Trio - von links: Birgitt Manns, 1. Vorsitzende des SV Großentaft, der neue Trainer Oliver Rehberger und der 2. Vorsitzende André Hemmerling
Foto: Verein

19.02.2023 / EITERFELD - Neues Gesicht an der Seitenlinie des SV Großentaft: Mit Beginn der kommenden Spielzeit 2023/24 übernimmt Oliver Rehberger das Traineramt beim Fußball-A-Ligisten der Staffel Hünfeld/Hersfeld. Rehbeger tritt die Nachfolge von Thomas Winter an; der ehemalige Profi engagierte sich fünf Jahre als Spielertrainer bei den Blau-Weißen, die vor Aufnahme der Restrunde Siebter ihrer Liga sind. 


"Wir haben sportlich und menschlich ein sehr gutes Gefühl und freuen uns auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit", äußerten sich sowohl Vorstandsmitglieder des Vereins - als auch der neue Coach selbst nach intensiven Gesprächen. Ziel der Blau-Weißen ist es, wie sie in einer Pressemitteilung betonen, dass Rehberger für frischen Wind sorgen und neue Impulse setzen solle.

Große Fußstapfen - Manns: "Rehberger ist genau der Richtige"

"Olli tritt nach der erfolgreichen Ära von Thomas Winter in große Fußstapfen in Großentaft. Das ist ihm bewusst. Er sieht es als große Herausforderung an", betont die 1. Vorsitzende Birgitt Manns. "Wir sind absolut überzeugt davon, dass er der Richtige für diese Aufgabe ist und unsere Mannschaft weiter voranbringen kann", ergänzt sie. 

Er werde die Zeit bis zum Sommer nutzen, um sich intensiv auf seine neue Aufgabe vorzubereiten, entgegnet Rehberger. Schließlich wolle er gut gerüstet für die vielen Derbys in dieser Spielklasse sein. Für den neuen Coach ist der Job in Großentaft die dritte Trainerstation. Nachdem er in den osthessischen Raum gekommen war, trainierte er die Frauen des TSV Pilgerzell. 2021 kam es dort zur Trennung - bis zum Sommer vergangenen Jahres war Rehberger für die A- und B-Junioren der JSG Südring zuständig. (pm/wk) +++

X